Beiträge von Nephilem

    @ timo
    der erste link war ja ein orginaler austauschmotor..
    Der zweite ist schon ein überarbeiteter mit guten kolben und pleuln..


    Ich will hier niemand davon abbringen sein motor umrüsten zu lassen.. Hab nur die gründe genannt warum ich es nicht machenlassen werde.. ;) da mir bei dem dem gedanken daran das mein motor auseinander gebaut wird nämlich auch nicht ganz wohl wäre..


    350nm würde ich aber auch nicht mit serien hardware fahren..


    Sind meine 4000€ die ich in den raum geworfen hab jetzt eigentlich reell?

    vorallem gab es auch schon serie motorschäden.. :]
    ist schon ein phänomen warum das manchmal hält und manchmal nicht..


    ich kenne das mulmige gefühl schon das sich manchmal beim gasgeben einstellt und kann timo schon verstehen.. aber soviel geld ausgeben nur für ein ruhiges gewissen? ich weiß ja nicht also wenn ich ein so derartmulmiges gefühl hätte dann würde ich serie fahren.. :]


    es sei den die kolben/pleul bekommen nen neuen turbo drauf das sie sich nicht langweilen.. :evil:


    aber timo.. die preise von nem neuen motor finde ich schon bisl überzogen.. das kostet ja beim foh ein komplett neuer motor..
    ein austauschmotor vom tuner dürfte da deutlich billiger sein..


    link mich bin ein klick


    klick mich bin ein link


    da musst dann natürlich noch einbau und diverse teile dazurechnen.. aber ich denke für ca 4000€ ist da schon was zu machen..


    und wenn ich da jetzt 2300€ zur vorsorge den 4000€ wenn was kaputt ist rechne da warte ich doch lieber ob was kaputt geht..


    die 4000€ sind nur geschätzt.. kenn mich da nicht so aus.. also wenn nicht stimmt bitte nicht schlagen.. :wink:


    also hat der opc den schlechteren motor..
    den bei nem gsi habe ich noch nichts von motorschäden gelesen.. :D:tongue: :klatschen:


    und den test finde ich gut..
    endlich kann ich mal den unterschiede zwischen gepimten 1.6t zu serie (opc) zu sehen..


    auserdem wissen halt nur wir corsa fahrer das das (letztendlich) der gleiche motor ist.. aber ein nicht corsafahrer der den test liest sieht das ein gemachter gsi nen opc stehen lässt.. und das obwohl er billiger ist..

    bin da jetzt technsch nicht so bewandert..
    aber ein schön ausgeräumter vorkat sollte doch zumindest mal deutlich besser sein wie ein normaler vorkat.. (wenn man den vorkat denn auch schön ausräumen kann)


    hab mir das nämlich auch schon überlegt mir einen zu kaufen und den dann raus zu räumen..
    weil ein vorkatersatzrohr sieht man man schon deutlich..


    soweit ich weiß gibt es noch nichtmal tüv.. also was ist dann an ner euro 5 sw so interessant?