Beiträge von Alter Korsar

    Zitat

    Original von flex-didi


    na, das wäre aber mal interessant gewesen !
    und hatte auch was positives ;o)
    Was folgt denn dann noch ??!


    Kosten: evtl. im Teilekatalog gelistet ?


    Positives: Jou, Fahrwerk, Lenkung und Getriebe im Astra J waren top; die Motorisierung weniger (1,6 - 115 PS) :D


    was folgt? hoffentlich nüscht !

    Hallo allerseits!



    Ist ein bisschen später geworden. Hier die Auflösing meines Problems:


    Nicht wie erwartet ein falsch angeschlossenen Radio ab Werk, eine defekter Instrumententräger war schuld 8o !


    Um genau zu sein, der Kontakt des Rückstellschalters für den Tageskilometerzähler war lt. FOH durch eine fehlerhafte Platine auf Dauer geschaltet und hat die Batterie "leergesaugt". Leider mußte der gesamte Instrumententräger ausgetauscht werden - 2 Tage Lieferzeit!
    Zum Glück Neuwagengarantie - habe mich nicht getraut zu fragen, was das ausserhalb der Garantie gekostet hätte!


    Wir kamen mangels gleichwertigem Ersatzwagen sogar in den Genuß, einen neuen ASTRA-J für 2 Tage fahren zu dürfen!


    Glückwunsch an meinen FOH, der ohne Aufforderung gleich nach Aufladen der Batterie die Ruhestromprüfung durchgeführt hat!


    Werde das Ganze noch weiter beobachten....


    Im Juni steht er wieder für knapp 2 Wochen....



    M.f.G.



    Alter Korsar

    Vielen Dank für die Anteilnahme!


    Bin anscheinend nicht allein mit dem Problem.


    Da ich am Montag noch Urlaub habe, werde ich mich gemeinsam mit dem FOH der Problematik widmen können (die armen Jungs dort ducken sich schon, wenn sie mich sehen :D ).


    Spaß beiseite, die sind echt bemüht und Anregungen gegenüber aufgeschlossen. Auch ein paar Tipps von mir, die ich im Forum erfahren habe (Insignia-Wischdüsen !) wurden dankbar aufgenommen und zum Teil selbst genutzt!


    Nach weiterer Internetrecherche werde ich, da ein bloßes Wiederaufladen nach Starthilfe das Problem nicht löst, auf einen ausführlichen Test mittels Ruhestrommeßgerät drängen. Das ist bei einem so jungen Wagen angemessen.


    Der Ruhestrom sollte bei abgestelltem Fahrzeug max. bei ca. 0,05 A/h liegen (evtl. etwas mehr, wir fahren ja mittlerweile motorisierte PC's ;) ).


    Falls dieser nach einer halben Stunde (Abmeldedauer aller Schnittstellen) deutlich darüberliegt, heisst es eingrenzen mittels Fehlerspeicher und/oder Sicherungen. Die jeweilige Ursache kann banal sein (Lampe im Kofferaum oder Handschuhfach geht nicht aus, Radio falsch angeschlossen etc.).


    Ich hoffe, dass ein Fehler gefunden wird, mithin die Ursache des Problems behoben werden kann.


    Werde mich auf jeden Fall Anfang nächster Woche melden.



    PS:


    Schaut mal allgemein ins Net, diese Probleme gibt es bei allen Automarken !

    Zitat

    Original von skwal


    Normal ist das nciht, esseiden die Batterie ist irklich schon einige Jahre alt.
    Unser Corsa stand im Winter fast 5 Wochen draußen in der Kälte, selbst da ist er noch angesprungen.



    Danke für die schnelle Antwort.


    Wie du an meiner Signatur erkennst ist der Wagen BJ. 02/2010, ergo auch die Batterie erst 3 1/2 Monate alt.


    Habe hier im Forum gelesen, dass eine fehlerhafte Steckverbindung des Radios ein Leersaugen der Batterie zur Folge haben kann. Dieser Hinweis von maddin vom 26.04.2010 unter "HIFI"-""Kann doch nicht sein, in 5 min. Batterie leer" enthielt aber keine weiteren Detaillangaben.


    Danke auch, Stefan B. ! So solls sein, kann nicht verstehen, wieso die Betriebsanleitung ein Abklemmen der Batterie bei 2-wöchigem "Nichtbewegen" vorschreibt.....


    Habe meinen Astra mal für 5 Wochen "abgestellt", auch keine Probleme.


    Wer kann weite Tipps geben?

    Zitat

    Original von cast
    Das steht doch deutlich in der Betriebsanleitung.
    Wenn der Wagen länger als 2 Wochen (oder waren es 3?) nicht bewegt wird, Batterie abklemmen.


    Durch Benutzen der Suchfunktion hier gelandet.....


    Wir waren mit unserem Astra H 8 Tage an der Ostsee...
    in dieser Zeit hat sich die Batterie unseres Corsas entladen....


    Kein Licht angelassen oder ähnliches. Der Wagen stand in der Garage.
    #
    Bin etwas überrascht, dass diese 2-Wochen-Frist zu beachten ist; ist bei meinem Astra nicht der Fall. Das hiesse ja, dass bei einem stinknormalen Urlaub die Batterie abzuklemmen ist.....Stand der Technik ?
    (Mal sehen, was der Ampera 2011 für Überraschungen parat hat, wenn man nicht einmal vernünftige Batterien in Kleinwagen verbauen kann).


    8 Tage erscheinen mir verdammt eng zu sein; wenn man sein Auto als Saisonwagen nutzt und ihn von Nov.-April einmottet, ist das Abklemmen der Batterie verständlich. Existiert das Problem des "batteriesaugenden" Radios noch beim Corsa?


    Bitte um Tipps und Hinweise; der Wagen steht seit heute morgen beim FOH; will Montag (letzter Urlaubstag) erreichen, dass nicht nur Starthilfe gegeben wird, sondern eine Ursache für das zu schnelle Entladen gefunden wird!


    Ansonsden keine Probleme mit dem Wagen, umso ärgerlicher, wenn sowas passiert!

    Zitat

    Original von Holy_Moly
    Ist schon schlimm, wenn alte Leute Youtube entdecken und ständig alte Videos posten, die vor 5 Jahren mal "in" waren :evil:


    Ich will, dass Ihr Kalkofe enddeckt (die, die ihn noch nicht kennen).


    Da ich meine Zielgruppe immer noch nicht erreicht habe, verabschiede ich mich aus diesem Thread mit:


    http://www.youtube.com/watch?v=HXMeNPRYSDk



    Poste doch mal was Aktuelles um die Mädels anzulocken! Haben die keinen Humor? Gebt es mir 8) !

    Also....


    Ich bin wirklich enttäuscht, dass auf mein großzügiges Angebot noch kein einziges weibliches Wesen sich hier vorgestellt hat ?( .


    Nur zwei weitere Voyeure, die sich an den eingestellten "garantiert jugendfreien" Animationsvideos gelabt haben :sleep: !


    Einfach fataaaal :bla: !


    Hier mein letztes Angebot:


    Die erste Mutige erhält einen Ring!


    (sofern er wiedergefunden wird :D )


    http://www.youtube.com/watch?v=9RuKrvGWgFk


    Oder lieber ein Collier?


    http://www.youtube.com/watch?v=-1Ts_tX6LRI


    Traut Euch! Ihr träumt doch alle von sowas:


    http://www.youtube.com/watch?v=0ov7KBAHW18


    Ich stelle mich auch noch mal vor:


    http://www.youtube.com/watch?v=MiOHuTlYq7c