Beiträge von Martin

    Herzlich Wilkommen. Hoffentlich kommt dein Auto schnell :]


    Ich habe keine Probleme mit VW. In meiner Familie gab's hauptsächlich Opel und VW zugleich, habe selbt auch einen Golf III gehabt.

    Zitat

    Original von Marcwuta
    Viele Autos haben ihn nur auf der Beifahrerseite, jedoch an meinem Opc war auch auf der Fahrerseite ein Griff, welchen ich aber gegen ein Sonnenbrillenfach ersetzt habe.
    Ich hatte schon einige Autos wo an der Fahrerseite keinen Griff hatten, mach doch am besten auch ein Brillenfach hin http://cgi.ebay.de/BRILLENFACH…3%B6r?hash=item414caafe38


    Ich habe auch an beiden Seiten den Griff (in NL Enjoy, in D Edition), aber zufälligerweise wird der Griff an der linke Seite auch vom Brillenfach ersetzt. Der ist schon bestellt, muss nu noch geliefert werden. Den Griff habe ich noch nie benutzt.

    aaron, ich meine nicht, dass der Lammsfellbürste eine slechte Bürste ist, jedoch haben mehrere dass gleiche Problem gehabt. Ich möchte meine Bürste nicht auf diese Art und Weise reparieren. Jedenfaslls hat der Händler die Ergebisse am Produzetn weitergeleitet, also hoffentlich sind die Probleme mittlerweile gelöst. Am besten kann man natürlich die Felgen vom Auto holen und dann washen ;) Wenn die Felgen gross und offen sind (wie z.B. 17/18/19 Zoll GSI / OPC Räder), wäre es veiilleicht möglich mit dem Hand an der inneren Seite der Felgen zu kommen (zuerst natürlich gut abspühlen, Felgenreinigung - wenn die Felgen sehr unlauter sind - oder Shampoo darauf Spritzen, wieder abspühlen und dann mit Mikrofaser waschen usw). Na klar wäre ein Mikrofaser das Beste, da sind wir uns einig. Aber auch der Mikrofaser garantiert nicht, dass man keine Kratzen bekommt. Ich hatte scheinbar übersehen, dass es sich um schwarzlackierten Felgen handelt. Entschuldigung. Meine Felgen sind silbergrau, also sieht mann die evt Kratzen fast nicht.


    Meine Hände sind zu gross (oder die Felgen zu klein :D) um die Felgen nur mit dem Hand und Mikrofaser zu waschen. Die Daytone Brüste benutze nur für die Innenseite, der Mikrofaser benutze ich für die Aussenseite und die Speichen



    Eine richtige Politur kostet tatsächlich viel Zeit. Mit dem Hand hat es an meinem Auto kein gutes Resultat gegeben, der Lack war zu hart. Nur mit Maschine hat's geklappt. Am letzten September habe ich, mit einem sehr erfahrenen Freund, meinem Auto poliert. Vom Waschen bis zum Waxen hat es (2 Erfahrenen Personen, 2 Maschinen) insgesamt 5 bis 6 Stunden gedauert. Wenn man sien Auto nur alleine poliert, muss mann ja richtig geduld haben und nicht erwarten, dass das Auto in nur einem Tag komplett geputzt werden kann.


    Aber ween das Auto dann komplett geputzt ist, sieht er super aus! :jump:

    Zitat

    Original von Hunny


    Politur ;)
    Entweder Hand oder wenn die Möglichkeit besteht mit der Maschine.
    Kommt halt drauf an wie stark sie sind und ob eine Maschine zur Verfügung steht.


    Die Metallic Lackierungen beim Corsa D sind so hart, dafür brauchst du eine Maschine (D/A polisher oder Rotary)

    Bernd,


    super dass der Corsa so schnell schon da ist. Eigentlich hättest du das Auto in Spanien natürlich selbts abholen müssen. Und danach via eine lange, schöne Strecke nach Hause fahren :klatschen:


    Ich bin seher neugierig nach der Motorhaubendämmung (und natürlich Fotos ;))

    Blackmodem,
    ich habe bei mehrere Personen gesehen, dass die die Felgenbürste mit einer Schraube verstärkt hatten. Der Fell was vom Handhaben abgeschoben. Weiterhin sind die Leute darüber sehr zufrieden. Hier (zwar auf Holländisch, aber mit Foto's) wie einige es gelöst haben, ohne Kratze


    http://www.forum.carclean.nl/cc_postst4112/Review-Carrand-Sheepskin-Wheel-Cleaner--modificatie.aspx


    Ich benutze diese Bürste von Daytona (die in Plastik, die rechte Bürste von Mother's benutze ich für die Kotflügel). Er functioniert super zwichen den Speichen. Für die Hintenseite der Speichen benutze ich der Poorboys washmitt.


    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/Detailing%20collectie/DSCN3314.jpg]


    Ich habe bemerkt, dass der Lack (jedenfalls Sapphir Schwarz) sehr hart ist. Ich habe viele Produkten von Poorboys, auch zum Polieren, aber die sind eigentlich zu schwach für den Corsa Lack. Mit den Produkten von Menzerna gelingt es mir aber wohl. (ich poliere mit einem Dual Action Polisher - steht nicht auf dem Foto)