Nr.: 913 - Hallo aus Thüringen !

  • Entschuldigung allerseits für mein Vordrängeln :vogel: !


    Wie unten ersichtlich, war unser Neuer für den 22.02. angekündigt. Heute erfuhr ich rein zufällig (Quatsch, habe beim FOH angerufen ;) ), dass der Wagen fix und fertig produziert in Saragossa stehend dem Transport zu seinen neuen Besitzern entgegenfiebert!


    An alle Besitzer von in Spanien produzierten Corsas: wie lange mag es dauern? Eine Woche ? Zwei ? Hoffentlich hat der Transporter gute (Winter!-) Reifen aufgezogen!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Zitat

    Original von ogherby
    Kommen die nicht mit nem Autozug?



    Den größten Teil der Strecke bestimmt. Entscheidend werden jedoch die "letzten Meter" zum Autohaus werden (bei dem Wetter!). Bad Berka hat keinen IC-Anschluß!
    Da heißt es Daumen drücken! Habe gerade auf diversen Fernsehstationen TV-Stationen die LKW-Unfälle, auch in Thüringen (Jena) bewundert!


    Bin isch uffgerescht 8o !

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Zitat

    Original von ogherby
    Kommen die nicht mit nem Autozug?


    AHOI! Ich schon wieder!


    Von wegen Zug!


    Habe soeben erfahren, dass mein Schmuckstück am 10.02.2010 in (Achtung!) HAMBURG an Land gehen soll 8o !


    Die Dame aus der Dispo meines FOH gab hierzu an, bei Unpässlichkeiten der Züge würden Corsas aus Saragossa auch per Schiff versandt werden.


    Nächste Woche Mittwoch erfahre ich, wann mit der letzten Etappe und der Auslieferung an meinen FOH zu rechnen ist.


    Na, da hab' ich mir mit meiner Nick-Wahl was eingebrockt :tongue: !

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Er ist da :yeah: :jump: :yeah: :jump: :yeah:!!!


    Anmeldung nächste Woche; vorher noch beim FOH ergänzt um:


    Winterreifen


    Unterbodenschutz


    Motorhaubendämmung und


    (vielen Dank an alle teilnehmenden User des entsprechenden threads :bow: ) Insignia-Wischerdüsen!


    Spätestens übernächste Woche wird noch eine Standheizung spendiert (vgl. meinen Beitrag unter dem Standheizungsthread bez. Aktion von Webasto!)


    Vielen Dank an alle, die mir das Warten durch ihre Beiträge erträglich gemacht haben!


    Morgen erst mal den Wagen begutachten (Spaltmaße etc.!)


    Ausführliche Fahrberichte folgen demnächst, wg. Fotos bitte ich um Nachsicht (muß mich erst mal kundig machen wg. Einstellen und so, bin als Neuling da etwas technisch unbedarft :was: ). Da keine äußeren Veränderungen erfolgen, vielleicht auch etwas uninteressant.




    Bis demnächst !



    Bernd

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Hallo Bernd,


    was verlangt denn dein FOH für den Unterbodenschutz und die Motorhaubendämmung? Oder hast das mit rausgehandelt beim Kaufpreis?

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Zitat

    Original von nattfoedd
    Hallo Bernd,


    was verlangt denn dein FOH für den Unterbodenschutz und die Motorhaubendämmung? Oder hast das mit rausgehandelt beim Kaufpreis?


    Leider nicht rausgehandelt :( (die Anregungen habe ich mir hier im Forum geholt nach Vertragsunterschrift...)


    Bezahle jedoch nur die offiziellen Katalogpreise (auch für die Wischerdüsen), da der jew. Einbauaufwand lt. FOH vernachlässigbar ist....


    Dafür war der ausgehandelte Preis (- 17,5 % ) für das Fahrzeug incl. Winterreifen auf Alu's, Laderaumwanne etc. fair genug, bekomme zudem noch eine Ladekantenschutzfolie für umme dazu angebracht 8) !


    Nicht zu vergessen: Wir haben noch Anspruch auf die Abwrackprämie (Reservierungsbescheid bis 18.03..2010 gültig)! Diese finanziert mein FOH auf seine Kosten gegen Abtretung derselben vor, d.h. sie ist vom rabattierten Preis noch abzuziehen!


    Und wer (zu Recht) sagt, es wäre billiger gegangen (Mauerhoff, Re-Import etc.), dem halte ich entgegen:


    Der FOH soll auch leben! Zumal der FOH meines Vertrauens bislang (ist unser 4. Fahrzeug von ihm) sich auch nach dem Kauf um seine Kunden kümmert (großzügige Kulanzregelungen, Leihwagen etc.). Denn merke:
    "Billig" ist nicht immer preis-"wert"!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Zitat

    Original von Alter Korsar
    Bezahle jedoch nur die offiziellen Katalogpreise (auch für die Wischerdüsen), da der jew. Einbauaufwand lt. FOH vernachlässigbar ist....


    Darum ging es mir auch eigtl - also um den regulären Preis, den der FOH dafür berechnet. Bin nämlich am überlegen das evtl bei der ersten Inspektion gleich auch mitmachen zu lassen.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Bernd,


    super dass der Corsa so schnell schon da ist. Eigentlich hättest du das Auto in Spanien natürlich selbts abholen müssen. Und danach via eine lange, schöne Strecke nach Hause fahren :klatschen:


    Ich bin seher neugierig nach der Motorhaubendämmung (und natürlich Fotos ;))

    Opel Corsa Cosmo 1.3 CDTI 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Glückwunsch Alter Korsar! Und nicht vergessen: berichte, berichte, berichte...!
    Ich muß auf meinem noch bis voraussichtlich Mitte März warten (habe ich "ich" gesagt? Ups, ich meine "wir" natürlich).
    Gruß