Beiträge von EASTSIDE_OPC

naja pete, sicherlich hört man hier im forum sehr oft den satz, dass das nur an einem chiptuning liegen kann...andere fehlerquellen werden gern vernachlässigt oder gar nicht erst in betracht gezogen..sicherlich klagen die gechippten OPC's öfters über probleme,was sicherlich nicht ohne grund an dem ist...aber es kann ja auch nicht sein,das sich selbige fehler eh ereignen,ohne chip,nur später...so geht bei den gechippten nur alles bissl schneller...eigentlich hatte ich bis jetzt,keine ernsthaften probleme,ich fahre jetzt seit 2.okt.07 mit Phase (die vom GSI mit 150PS - nie eine andere !!) und hatte keine ernsthaften probleme..der turbo wurde versehentlich getauscht,das unterdruckventil ist nicht der rede wert...mehr war bis jetzt nicht,zumindest hab ichs vergessen wenn doch..da wie gesagt meine kupplung schon damals muckte,vermute ich doch ein altes problem...aktuelle fälle sind mir nicht bekannt...ich habe eben einen mit kinderkrankheiten erwischt..immerhin wurde meiner im Mai 07 gebaut..also ein sehr junger OPC..mach dir keinen kopf...

jetzt unbedingt BTT,sonst kriegt ega nen anfall und thomas u timo auch....

ich weiß nicht ob die einstellbar ist,aber auch meine kommt im letzten drittel...sehr sehr spät,vielleicht auch ein grund dafür,denn die kupplung hat nur wenig weg übrig um zu kommen...so und so ;)

nein mal ehrlich,wenn die kupplung nur so wenig weg hat, ist doch nicht verwerflich zu sagen, das das auch ein grund für sein kann..wozu soviel weg,wenn er nur zum drittel genutzt wird..

Haste Recht,wenns wirklich brennt ist es schon doof lange zu warten..aber wie gesagt,das Telefon funktioniert ja noch bestens,da kannste sofort und in ganzen Sätzen fragen was los ist...also ich meine damit einfach scneller und besser, als per Mail, da kann man nicht so frei schreiben, wie wenn man spricht...

ich kriege leider auch keine Antwort mehr auf Mails, allerdings sind meine vorher ständig u schnell beantwortet worden...im Moment schleifts bisschen,wer weiß warum..telefonisch ist noch alles in Takt...wird bestimmt seinen Grund haben...deswegen irgendwas zu verkaufen, halte ich für Kindergarten, am Ende zählt doch immer was unterm Strich raus kommt..das ist eine SW die funktioniert und Spaß macht....EDS ist nunmal leider kein Großbetrieb..

Zitat

Original von Neo16
    NAya aber Fakt ist, dass du schon mal Probleme hattest mit einem Motor der dann bei 23tkm getauscht wurde, hab ich das richtig verstanden? =)

Nein Schlaubi, Du hast gar nichts verstanden..mein Motor wurde mit !!! 23 Kilometern !!! getauscht....und von da an,hing auch die Kupplung..ich redete mir ein, dass ich einfach zu dumm zum Kuppeln sei und ich eine hydraulische Kupplung noch nicht bedienen könne..dem FOH war diese Theorie natürlich auch lieb...jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, heißt es natürlich nichts mehr von Kulanz o.ä.

nein, pete da hast du recht, du wirst dich nicht irren...aber du musst wissen welche ratschläge du ernst zu nehmen hast u welche du doch besser annimmst,auch wenn sie dir nicht schmecken...mach dein ding wie du es willst, du musst auf dein herz hören...wenn du dein leben lang anderen alles recht machen willst,wirst du dein lebenlang enttäuscht werden...genieße die zeit und sei manchmal unvernünftig, scheiss drauf...ich war in der schule immer frech und hatte einträge ohne ende..aus mir würde nichts werden..hmm, jetzt bin ich mein eigener chef und fahre gut damit,kann mir meine wünsche erfüllen, nicht im unendlichen maße,aber ich bin zufrieden,das ist für mich wichtig..

jetzt BTT

nächsten Montag geht er zum FOH und dann wird sich alles weitere zeigen...

Pete, entschuldige falls ich schroff zu dir war..aber mein guter, du hast dazu nur halbwissen...was sagst du denn zum beispiel dazu,das mein motor mit 23 km getauscht wurde u 4 wochen deswegen stand...da waren aber keine 17% mehrleistung dabei oder nötig..was ich eigentlich sagen will, es liegt jawohl doch etwas auf der Hand,das ein Materialfehler von beginn an da war u beim tausch des motors wieder dieser schleichende defekt, bzw. die defekte kupplung wieder eingesetzt wurde, da war...und ich ihn jetzt ausbaden muss...es gibt so viele gechippte corsa hier, zb dome,er hat seinen auch schon länger,aber keine kupplunsprobleme...natürlich bin ich der letzte der sein mist nicht selber zahlen würde, wenn ichs auch verbockt habe...nur bei der kupplung war schon immer ein problemchen da und ich wurde damals weggeschickt,keine info von opel..so gehts nichts meine damen u herren....

wieso ich einen corsa kauft u dann tunte ??

ganz einfach, ich war von zahlen geblendet worden, 192ps im corsa - das muss rocken,dachte ich - erste fahrt,naja geht so

tuning, einfache möglichkeit etwas mehr zu haben,mit wenig aufwand, voller erfolg, endlich war zug da...und warum ich immer weiter mache ??
    weils meine momentane situation erlaubt,wer weiß wie lange noch, und dann wenns mal nicht mehr geht, will ich nicht sagen müssen, hättest du solange es ging, denn dann nützt auch kein Spargeld was, nimmt man dir eh weg...

wenn du entscheiden müsstest, zwische zwei wegen:

1. 60 Jahre jung, das Konto voller Geld aber nichts erlebt

2. 60 Jahre jung, Geld zum überleben,aber jahrelang alles gemacht was möglich war

ich gehe den zweiten weg, und zwar für mich ganz allein

Meine Phase hatte laut Diagramm aber nur 310NM. Keine 350 oder gar 380..und das ist für ein M32 Getriebe mit zugehöriger Kupplung kein Stress...ich verstehe gar nicht warum sich hier wieder Moralapostel einfinden u ihren Kommentar loswerden müssen...sind ja wieder so intelligente Aussagen, wie mehr Leistung = mehr Verschleiß..wie lange musset Ihr dafür studieren ?? oh man,schade das ich nicht studiert habe, sonst hätte ichs auch vorher gewusst...so ein geistiger Dünnschiss, jeder Corsa OPC in Serie ist mehr als lächerlich was die Leistung angeht, da hätte ich ihn nicht gekauft,wenn ich vorher hätte fahren können...und seit wann werden Getriebe u Kupplung in Serie schon im absoluten Grenzbereich bezüglich Haltbarkeit verkauft ??

es gibt auch von allen anderen herstellern eines chiptuning, indem spitzen vorkommen...

für mich steht fest das der Corsa Juli 2010 raus fliegt und mein nächstes Auto mehr Hubraum haben wird und nicht so ein empfindliches, kurzatmiges 1.6er Ziehkästchen sein wird, das man nur bis 4000 drehen darf,weil sonst alles in Arschh geht...

Zitat

Original von ega
    Hallo!

Also ich hatte heute Abend aufm Rückweg auf der Autobahn auch ein merkwürdiges verhalten der Kupplung, es fühlte sich fast so an, als ob die durchrutscht bzw. nicht mehr richtig packt:

War auf der Autbahn, und wenn ich bei 3000-3500 rpm im 5ten Gang vollgas gegeben hab, ging die Drehzahl schlagartig auf 4000 hoch, der Wagen wurde aber kaum schneller. Sehr merkwürdig, als ob meine Kupplung schon fast durch ist fühlte sich das an.

genauso wars auch bei mir in der Vergangenheit...wenn mann schlagartig Leistung abforderte,kam die Kupplung nur schlecht hinterher...keine Ahnung warum und wieso..das kannst Du nur beobachten, oder Du darfst eben nicht mehr Gas geben, denn Du fährst nen Opel und der machst sowas nicht mit, der will nur angeklotzt werden.