naja pete, sicherlich hört man hier im forum sehr oft den satz, dass das nur an einem chiptuning liegen kann...andere fehlerquellen werden gern vernachlässigt oder gar nicht erst in betracht gezogen..sicherlich klagen die gechippten OPC's öfters über probleme,was sicherlich nicht ohne grund an dem ist...aber es kann ja auch nicht sein,das sich selbige fehler eh ereignen,ohne chip,nur später...so geht bei den gechippten nur alles bissl schneller...eigentlich hatte ich bis jetzt,keine ernsthaften probleme,ich fahre jetzt seit 2.okt.07 mit Phase (die vom GSI mit 150PS - nie eine andere !!) und hatte keine ernsthaften probleme..der turbo wurde versehentlich getauscht,das unterdruckventil ist nicht der rede wert...mehr war bis jetzt nicht,zumindest hab ichs vergessen wenn doch..da wie gesagt meine kupplung schon damals muckte,vermute ich doch ein altes problem...aktuelle fälle sind mir nicht bekannt...ich habe eben einen mit kinderkrankheiten erwischt..immerhin wurde meiner im Mai 07 gebaut..also ein sehr junger OPC..mach dir keinen kopf...
jetzt unbedingt BTT,sonst kriegt ega nen anfall und thomas u timo auch....