Beiträge von sKanoS

Wart mal ab bis es neue Bilder gibt. :o)
    Ende nächster Woche ist hoffentlich die Anlage fertig drin.

Gestern war ich erstmal beim TüV und hab die erste 19,2 Abnahme am Corsa machen lassen, Spurplatten auf der Hinterachse. Sind nun noch 10 mm pro Seite draufgekommen nun steht die Felge mal richtig satt im Radlauf bzw. drüber hinnaus. :D

War halt leider ne Einzelabnahme weil der Corsa D noch nicht in dem Gutachten der Spurplatten drin stand, jeder andere Opel mit 5-Loch stand drin *grml*

Aber Montag dann erstmal zur Zulassungsstelle und alles in Schein noch Eintragen lassen.

Zitat

Original von el-smarto
    WOW, sehr sehr schön. Da steigt bei mir ja noch mehr die Vorfreude.

sKanoS
    Kannst das mal genauer erklären, wie das meinst mit dem Ausschnitt auf der rechten Seite?

Aber sicher kann ich dir das.
    Kann das nur im Moment eben nicht mit Bildern erklären.
    Und zwar, die Stoßstange besteht ja aus zwei Teilen. Einmal der Originalen Corsa D Heckschürtze und zusätzlich aus der OPC-Line Lippe. Wenn du dort jetzt rechts ein Loch einschneidest für den Auspuff musst du ja beide Stoßstangen zerschneiden, sag ich mal.

Und genau an dieser Stelle hast du dann eine 1 - 2 cm großes Loch sag ich mal zwischen der Original Heckstoßstange und dem OPC-Line Ansatz da dieser ja nicht genau an der Original Heckschürtze ansteht sondern eine Wölbung von der Heckschürtze weg hat. :o) Und genau dieses Loch sollte man meiner Meinung nach irgendwie verschliessen da sich sonst dort zwischen Lippe und Stoßstange auf dauer das Wasser denke ich sammeln wird, kA ob das irgendwie abläuft habs halt bei mir zu gemacht. :o)

Werd am WE mal Bilder machen.

Hoffe das war gut beschrieben *g*

Ist genau die gleiche Anlage die auch fahre.
    Die Montage ist im Prinzip ziemlich einfach. Du machst eine Schablone von der Fahrerseite und überträgst diese dann auf die Beifahrerseite. Danach einfach ausschneiden.

Das wichtigste und schwierigste an der Sache ist: Du musst die Lücke zwischen Orig. Stoßstange und OPC-Line Ansatz zu machen. Ich habe das bei mir komplett zugeschweisst und sieht nun komplett identisch wie die Fahrerseite aus. Hab also auch den Ausschnitt nach Innen. Würde mich mal Interessieren wie das die Werkstatt bei dir gelöst hat?

Werde am Wochenende wenn ich mal wieder am Auto bin und rankomme auch mal genaue Fotos machen. :o)

Endrohrvariante ist ein 1x100 Endrohr pro Seite. :o)
    Kostenpunkt bei Fox über die Corsa-D Kundennummer von Simon für die Komplette Anlage 399 Euro.

@Black-Bee
    Das sind einfach Zierstreifen die ich im Internet bestellt habe, fande die von Steinmetz einfach zu teuer für das bisschen Folie. Sind natürlich wie alle anderen Sachen am Wagen selbst angebracht, hab das ja mal gelernt, kann man ja auch gut am Dach sehen, is auch selber drauf gemacht. :o)

Danke das er euch allen so gut gefällt. :o) Kleinere Änderungen kommen aber noch nächste Woche, soviel sei gesagt, aber alles nur noch Dezent.

matze_OCC
    Nagut, dann kriegste Zwei! :o) *hihi* :D Ne Spaß ;)

Zitat

Original von matze_OCC
    wow sieht der geil aus.
    kannste vielleicht mal ein besseres und nahes bild vom rechten endrohr machen??wo man auch den stoßstangenausschnitt sieht??

danke

gruss

Kann ich dir mal im Laufe der nächsten Woche machen wenn er wieder raus kommt.
    Sieht aber genauso aus wie die linke Seite, da ich den Übergang innen drin neu Plastik geschweisst habe weil mich sonst das Loch zwischen Lippe und orig. Heckschürtze gestört hat. :o)

Lg Tobi

Schick schick dein kleiner. :o)
    aber was mir grad auffällt: Auf dem Foto wo man den Corsa von hinten und der Sonne sieht, da geht bei dir ja nur ein Teil des Rücklichtes, ist das absicht?

Weil das normale Licht hinten hat ja jeweils zwei Birnen drin, pro Seite. :o)