Beiträge von sKanoS

Servus,

habe da mal ne frage an euch, es fahren hier ja einige die Friedrich Motorsport Anlage am Corsa D GSI und OPC, jetzt mla meine Frage:

Hatte mal einer nur den Endtopf dran ohne MSD also quasi Orig. MSD und Friedrich Motorsport und hat sich dan noch nen MSD von FMS geholt?

Hat sich da klanglich was getan?

Weil der FMS MSD schaut mir schon ziemlich klein aus im vergleich zum Originalen GSI MSD.

Bei Turbotimer an und Wegfahrsperre Aktiv wirste aber nen Problem bekommen ;) Da ja der Schlüssel ned steckt und somit die Wegfahrsperre was sucht und nicht findet.

Die Wegfahrsperre ist nur bei Schlüssel rein aktiv, Zündstellung 1 und ab Zündstellung 2 und Motorstart isse aus und schaltet dann erst wieder bei Zündstellung 1 (wenn du quasi motor ausschaltest) wieder an.

Prinzipiell muss man nur der ZV sagen (besitzt ja nen eigenes Steuergerät) lass dich absperren auch wenn Motor läuft über Funk, das muss ja jetz irgendwo auch verhindert werden aus irgendeinem Grund und jetzt dacht ich mir vll das einer von euch da was weiss ;) sind ja wie gesagt einige hier die sich mit der Opel Programmierung auskennen oder vll. in der Arbeit mal nachsehen können.

Das mit der Viper Alarmanlage kenne ich, allerdings umgehst du mit dieser Anlage die Original Wegfahrsperre was ich auf keinen Fall will.

Das problem ist, sobald der Turbotimer sagen wir mal aktiviert und nachläuft hat der Corsa die Wegfahrsperre ja no nicht aktiviert und macht das erst nach abschalten des Motors. Solang die Wegfahrsperre aktiv ist kannst du das Auto logischerweisse nicht per Funk zusperren.

Bei Mitshubishi wissen wir z.B. dort kannst du die ZV übers Interne Auslese und Programmiergerät so einstellen dasse auch zusperren würde über Funk wenn Motor im Schloss steckt und läuft und da müssen wir eben nun wissen ob des beim Corsa auch geht.

Nur wenn ich da zum Opelhändler fahre ohne nähere Hinweise wie es geht und ob es geht wird der vermutlich nichts wissen oder finden ... Die wissen bei uns ja nedma über Softwareupdates bescheid wo ich im Internet lese ... Naja. :D

Servus,

habe da mal eine Frage:
    Kann man die ZV wenn der Motor läuft trotzdem über Funk irgendwie absperren bzw. gibt es da im Opel Gerät ne möglichkeit das irgendwie freizuschalten? Da hier ja doch einige mit guter Opel Kenntniss sind oder sogar bei Opel arbeiten hoffe ich mal, das da einer bescheid weiss vll.

Wichtig ist halt das es über den Schlüssel ginge und nicht über den Knopf im Auto in der Mittelkonsole.

Weil wenn das nicht gehen würde irgendwie, müsst ich mir was anderes überlegen, bräuchte das zusperren nämlich wegen einem Turbotimer evtl.

Lg Tobi

Bau dir einfach ein Gitter aus Holz und mach da nen Draht drunter und leg des unter den Motorraum, machen wir hier schon seit Jahren so bei unserem Omega der draussen steht, bis jetz noch nie was gewesen. ;)

Normal ist bei dem Marderschreck ein Kabel dabei, wo den Marderschreck deaktiviert und das hängst du normal an Zündungsplus ran. Aber ist da keine Bedienungsanleitung dabei?

Um welches Gerät handelt es sich genau?
    Nähere Infos wären mal ganz Hilfreich ;) .

Servus Leute,

sag mal weiss irgendwie einer woher ich nen Schaltplan für das Zündschloss für Corsa D GSi Modelljahr 2010 (müsste ja gleich mit dem alten Modeljahr sein) herbekomme?

Oder hat einer die Möglichkeit mir des aus dem, Wie helfe ich mir selbst Buch vorrausgesetzt es steht da drin, einzuscannen und mir per Email zu zu mailen?

Wäre über jede Hilfe dankbar.