Beiträge von NightKnight

    Zitat

    Original von MarkusD
    wenn du wissen willst wie der kabel usw dürch geschoben wird und wie alles abgebaut wird. Gehe auf der seite von lsd flügeltüren und dort ist eine anleitung


    ???
    Wo solls auf der Seite fahrzeugspezifische detailierte Anleitungen geben die mir auch nur eine meiner Fragen beantwortet?

    Hallo,


    nachdem ich große Probleme mit den original LS Kabeln zur Überbrückung in die Tür hatte, möchte ich neue LS Kabel vom Verstärker im Kofferraum bis in die Türen ziehen.


    Hab dazu ein paar Fragen:


    1.) Wie geht der Türstecker eigentlich auseinander?
    2.) Hat jemand Fotos bzw einen Tipp wo man leicht durch den Stecker kommt? Wo kann man aufbohren?
    3.) Komme ich mit 2,5mm² Kabeln durch?
    4.) Muss auf der Beifahrerseite das Handschuhfach bzw. auf der Fahrerseite der Sicherungskasten demontiert werden?


    mfg,
    Lukas

    Zitat

    Original von DerAlex
    Bei mir ist auch die rechte kleine Birne kaputt.


    Kann mir einer sagen was das für welche sind, damit ich mir Ersatz kaufen kann.


    Danke im Voraus.


    Hab bei mir folgende verbaut:


    Osram
    12V 2W
    W2x4,6d
    2722-02B
    924


    Hab sie wie oben auf den Bilder zu sehen von vorne durch wegklippsen der Blende eingebaut, da mir niemand geantwortet hat wie man das ganze Mistding rausbekommt. Hab dabei alle 4 Klippverschlüsse angeknackst. Diese Methode ist also nicht zu empfehlen. Besser man baut die ganze Klimaeinheit aus, wenns irgendwie geht. Dann kann man die Blende schonend wegklipsen.


    mfg,
    Lukas

    Ich hab gerade alles über ein "fliegendes" LS-Kabel direkt vom Verstärker kommend getestet. Über mein "fliegendes" Kabel spricht der LS ganz normal an. Ich kann über dieses "fliegende" Kabel auch die beiden hinteren LS ganz normal ansteuern.


    Es liegt also definitiv an den rechten original LS-Kabeln.


    Wie kann das sein, dass nur die rechten Frontkabel nicht funktionieren. Alle anderen originalen LS-Kabel aber schon? Ich hab rechts vorne nämlich übers Originalradio noch nie Aussetzer gehabt.

    Wollte gerade einen Thread eröffnen weil meine Beleuchtung vom Kalt/Warm Regler der Klima defekt ist und ich das Klimateil nicht ausgebaut bekommen hab.


    Sind hierfür wie auf den Bildern zu sehen wirklich keine Schrauben abzuschrauben? Kann man alles wegklipsen?
    Ich kann die oberste Klimaverkleidung nämlich an der Oberkante weghebeln, unten sitzt sie allerdings so fest, dass ich nichts abbrechen wollte. Wieviel Klips sitzen da noch?


    edit:
    hab jetzt hier Belechtung für die Heizung defekt gelesen, dass man bei der manuellen klima doch das ganze teil ausbauen muss?! sollte?! also wie jetzt? ich kenne zwar die beiden schrauben unterm radio, komme danach aber auch nicht weiter.

    Ja hab zu testen nur ein LS Kabel das vom Verstärker bis hinters Radio geht an den Verstärker angeschlossen. Verbinde ich das mit dem Originalkabel des linken LS höre ich normal Musik. Verbinde ich es danach mit dem Originalkabel des rechten LS höre ich eben nichts (außer ich drehe die Lautstärke am Radio voll auf. Dann ist bei 100% Volume nur ganz leise Musik zu hören)


    Außerdem funktionieren ja beide Originalkabel jeweils am Originalradio und auch direkt am neuen Radio. Warum geht der rechte LS dann nicht über den Verstärker?


    Die kabel müssen ja somit OK sein.


    edit:
    so habs jetzt mal aufgezeichnet damits einfach zu erklären ist:
    sorry, bin nicht der beste zeichner :)


    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/5412/plankw.png]


    Uploaded with ImageShack.us


    wenn ich alles so anschließe wie hier zu sehen, habe ich rechts keinen ton. dabei ist es egal welches rote kabel vom verstärker ich mit rechts verbinde. beide roten kabel vom verstärker leiten das signal an den linken LS aber keines an den rechten.
    verbinde ich allerdings die grünen enden direkt mit dem radio funktioniert alles.

    Hallo,


    hab heute Zeit gehabt um einiges neues zu testen.


    Ergebnis:
    Cinchmasse am Pioneer-Radio war defekt. (Sicherung geschossen) Das war auch der Grund für die Störgeräusche.


    Altes Problem. Bekomme über die originalen LS Kabel rechts keinen Ton. Ich kann von der Endstufe die linken LS normal ansprechen. Verbinde ich sie mit rechts höre ich bei voll aufgedrehtem Volume Regler die rechten LS ganz leise spielen. Das ist aber so minimal, dass es kaum zu hören ist.


    Die rechten LS funktionieren also über die Ausgänge am originalen Radio und auch an den normalen Ausgängen des Pioneers. Läufts über die Endstufe habe ich rechts nur bei voller Lautstärke ganz leisen Ton.


    Worin unterscheiden sich also der linke Originalkabelstrang vom rechten?

    Sooooo,


    hab gestern mal alles mit Minimalaustattung getestet.


    Hab einen anderen versträker genommen. Diesen mit einem Wäscheleinen-Cinch vorne ans Radio gehängt. Direkt an den Verstärker ein kurzes Lautsprecherkabel mit einem anderen 16er LS.


    Ergebnis: Radiosignal ist zwar auf allen Channels zu hören, allerdings hab ich noch immer ein lautes Störgeräusch (Brummen).


    LS-Kabel kann also nicht falsch verkabelt sein, Cinch ebensowenig. 12+Kabel hat 11,99V Strom (habs gemessen).
    Kann es sein, dass ich einen schlechten Massepunkt habe? Hab die masse an die Rücksitzbank gehängt und den Lack etwas abgeschabt. War das vielleicht zu wenig und mein Signal hat deshalb Störgeräusche?