Beiträge von Macces

    Hallo zusammen,


    es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich schreib es trotzdem mal hier rein.


    War mit dem Firmenwagen, einem Corsa A, unterwegs und musste in einer Straße in Münster parken, in der eingeschränktes Halteverbot gilt, außer in den zum parken markierten Flächen.


    Also habe ich den Corsa in so einer Fläche abgestellt, war das letzte Fahrzeug in der Parkfläche.
    Habe die Klamotten für die Arbeiten eingepackt und bin los. Nach etwa 2 Stunden war ich zurück und musste feststellen, dass ich ein Knöllchen bekommen habe. Also gucke ich mich so um und mir fällt auf, dass das Auto knappe 15cm über die Linie steht, weil ich den nächsten in der Reihe nicht zuparken wollte.


    Da habe ich also für 15cm 15 Euro zahlen müssen :wb:
    Und leider war das ganze sogar rechtens.


    Ich hätte das ganze ja verstanden wenn dort eine Einfahrt oder so gewesen wäre. Aber in 50 cm Abstand war ein Blumenkübel auf der Straße und es hätte sowieso keiner mehr da durch oder da hin gekonnt X(


    Naja, nochmal ist mir das danach nicht passiert :D



    Gruß


    Macces

    Hi Dominik,


    OK, dann hat sich die Sache mit diesem Blech schon erledigt. Ich fahre ja, wie du auch, die FMS Anlage. Da geht es dann nicht, das Blech daran zu schweißen. Ich dachte es wäre anders verschraubt, aber danke für die Antwort.


    Mir geht es ja darum das Loch dort zu schließen, dass die FMS Anlage hinterlässt. Wolltest du ja auch, glaube ich.
    Hast du da schon eine Lösung?


    Sonst muss ich eben doch ein Alublech besorgen und es selber zurechtschneiden und drunter schrauben.



    Gruß


    Macces

    Mal eine frage in die andere Richtung.


    In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass der OPC NRE eine Platte über dem Endtopf hat.


    http://www.youtube.com/watch?v=zy_smmCssHw


    Minute 1:11 kann man sehen was ich meine.


    Ich habe auch schon einen Mitglied aus dem Forum gefragt, ob er mal nachschauen könnte und ein auch Foto davon machen würde.
    Als Antwort erhielt ich, dass die Platte auf jeden Fall da ist, aber momentan keine Bilder gemacht werden können, da das Auto eingemottet ist, über den Winter.


    Nun habe ich bei GM-Tunigparts nachgefragt ob man das einzeln bestellen kann, aber die brauchen auch ein Bild.


    Nun müssen also mal alle mit ner NRE ran, die das Auto nicht über den Winter einmotten um vielleicht mal ein Bild hier einzustellen. Dann ist es evtl. möglich dieses Blech auch so bei GM-Tuningparts zu bekommen, für die GSI und OPC Fraktion.


    Wäre super wenn jemand von den NRE Besitzern da mal ein Bild von machen könnte.



    Gruß


    Macces

    OK, dann fällt der Astra LLK also aus, dann bin ich mal gespannt, was es neues von HG gibt, dann werde ich mir den mal näher angucken.


    Sonst hoffe ich ja noch auf TÜV für den EDS LLK für die A16LEx Motoren. So ganz schlecht scheint der ja nicht zu sein.

    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber hat schon mal jemand geguckt wie groß der LLK vom Astra H OPC ist und ob der unter den Corsa passt?


    Ist ja vielleicht auch ne Möglichkeit an besser Kühlleistung für die Luft im Corsa zu kommen.



    Gruß


    Macces