Beiträge von Macces

Am alten Corsa hat eine 63mm FMS Anlage auch so gepasst, ich konnte gar nicht so schnell gucken, da saß sie schon unterm Auto. Daher hatte ich bis dahin auch nie verstanden warum so viele Leute über die Paßgenauigkeit meckern.

Bei der neuen war es aber echt ne Qual, kann mir nur vorstellen, dass die Anlagen von verschiedenen Leuten geschweißt werden und daher die Ungenauigkeiten kommen.

Vom Sound ist sie mir schon zu laut aber wer Leistung will muss leiden :)
    Ist aber ein schöner basslastiger Sound.

Macces

Hallo zusammen,

ist schon ne Weile her, dass ich was am Auto geändert habe, daher war es mal wieder Zeit.

Mein Auto ist am 19.12.2011 bei EDS gewesen und hat erst mal neue Schmiedekolben und ein paar H-Schaft Pleuel bekommen. Leider hatte der Motor schon 32000 km weg und musste neu gebohrt und gehont werden, daher hat das ganze ein wenig länger gedauert, am 29.12.2011 konnte ich die Kiste dann wieder abholen :D

Naja, erst mal musste ich den Wagen ja einfahren, da ich aber sowieso nach Leipzig musste, war der hin und Rückweg für das Einfahren perfekt, hab es 1000 km sehr ruhig angehen lassen, mit wechselnden Drehzahlen bis maximal 5000 U/min und ohne Last. Naja, die ersten 200 km bin ich nicht über 3000 Touren gegangen.

Heute konnte ich dann zum ersten mal richtig Gas geben und der Kleine dreht locker bis 230 laut GPS hoch, macht echt Spaß.

Im August hatte ich bereits die 70mm FMS Edelstahlanlage verbaut, leider hab ich keine Bilder gemacht, weil das Ding eine Passgenauigkeit hat, die unter aller Sau ist, habe den halben Tag die Anlage drunter geschraubt, ne Krise bekommen, wieder abgeschraubt und die Halter verbogen, wieder dran geschraubt und noch mal ne Krise bekommen. Daher hatte ich dann auch keine Lust mehr Fotos zu machen.
    Das Ganze Spiel hab ich bestimmt 12 oder 13 mal machen müssen, bin da nicht mehr so sicher. Hatte auf jeden Fall keine Lust mehr und wollte den Rotz schon wegwerfen, als es denn doch irgendwann so saß, wie ich das wollte.

Das Endrohr ist das 1x100 Rund und obwohl mir viele gesagt haben, das ist zu groß für so einen kleinen Corsa, finde ich das es super passt und aussieht.

Naja, aus dem Motorinnenraum kann ich ja keine Fotos machen :P
    Also wird es vielleicht ein Foto geben, wenn das Wetter wieder besser ist und das Auto geputzt, aber nur vom Auspuff und wie er so passt.

Als nächstes stehen die Unterbodenstrebe und ein anderer LLK auf dem Plan, muss nur noch einen guten mit TÜV für den A16LEL finden, aber EDS will vielleicht ihren Kühler auch für die A Motoren mit TÜV versehen lassen.

Außerdem brauche ich noch ne gute Bremse die unter 17 Zoll Räder passt, da muss ich mich auch mal schlau machen :tongue:

Mal sehen ob ich nun im Sommer noch einen Unterschied mit den leichten OZ Felgen merke oder genug Drehmoment da ist, dass es nicht weiter auffällt :)

Gruß

Macces

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage, ist die FlexFix Abdeckung aus Kunststoff oder Metall?

Wenn sie aus Metall ist, würde ich mir ja lieber einfach eine Kunststoff Platte da rein bauen.
    Und hat jemand vielleicht die Maße der Platte?

Gruß

Macces

Auto Nachtrag :)

1. easyrider16 lackiert OPC
    2. milzbrand lackiert GSI
    3. floklo4 lackiert
    4. Macces lackiert GSI
    5. Newcomer´10 lackiert OPC
    6. wizzarddelux lackiert <----- OPC
    7. Denny1.7 lackiert <----- 1.7
    8. Oli1982 lackiert<------ 1.4
    9. tobi757 lackiert GSI
    10. Ollicorsa lackiert <------ GSI
    11. WMO74 lackiert
    12. Staatsfeind Lackiert OPC
    13. Bluecujo lackiert <---- 1,4
    14. Bladegsi lackiert OPC
    15. Schwarzer-GSI lackiert
    16. Pfaffinger lackiert <----- OPC
    17. Devil lackiert
    18. Lord Eichhörnchen lackiert GSi
    19. roni64 <----- lackiert GSI
    20. MB_1189 --> lackiert GSi

Gruß

Macces

Na ganz so würde ich das aber nicht sehen Max, denn der Spaßfaktor geht einfach über den Verstand, da kann man selbst Albert Einstein sein :)

War schön dich mal zu treffen bei EDS Dominik. Ich hoffe nun, dass die schnell die Wössner Kolben rein bekommen, dann steht auch mein Motorumbau an.

Gruß

Macces (Konni)

Hallo Thommy227,

ich kann dir nur sagen wie es auf meinem Corsa C gelaufen ist und was mein TÜVer dazu gesagt hatte.

Ich hatte auf dem Corsa C 1.8 vorne eine 280er Scheibe statt der etwas zu kleinen 260er drauf gemacht und habe die nur eingetragen bekommen weil auf dem Corsa C mit 1.7CDTi auch vorn eine 280er Scheibe drauf ist.

Der TÜVer hat dann den Umrüstkatallog von Opel ausgepackt und mir die für 64 Euro eingetragen, nachdem er ungefähr 100 Vollbremsungen in allen Lebenslagen mit den Auto ausgeführt hat.

Die Scheiben und die Sättel war original aus einem Meriva 1.6, der hat vorn die 280er Scheibe mit 4x100er Lochkreis, eingetragen wurde trotzdem eine Scheibe vom Corsa 1.7 CDTi obwohl der einen 5x110er Lochkreis hat.

Den TÜVer hatte ich auch gefragt wie es für noch größere Bremsen aussieht, da die 280er auch ein wenig heiß nach 2 oder 3 Runden Nordschleife wurde und merklich nachgelassen hat, war aber 100 mal besser als die 260.

Aber nach seiner Aussage braucht er entweder ein Vergleichsgutachten oder ein ähnliches Auto wo eine solche Bremse verbaut ist oder eben Unterlagen vom Hersteller der Bremse, dass die für das Auto auch "gut" ist.
    Leider liegt es wohl nur daran, was der TÜVer sich traut einzutragen.

Die Brembo Bremse wirst du auf diesem Weg wohl leichter eingetragen bekommen, da sie ja auf dem OPC Nürburgring Edition drauf ist.

Gruß

Macces