Beiträge von Macces

    Werde wohl nächste Woche auf Winterreifen wechseln müssen, denn es stehen noch ein paar Fahrten nach Sachsen und Thüringen von NRW aus an.
    Da im Oktober schon mal schlechtes Wetter kommen kann wird es wohl auf Mitte Oktober hinaus laufen mit dem Wechsel.


    Aber am liebsten auch so spät wie es geht. Wenn die Wettervorhersagen gut bleiben für ganz DE, dann erst am ersten Novermberwochenende.



    Macces

    Die Veränderung mit den Felgen, ich glaube das fällt nur auf wenn man vorher ne "Drehorgel" hatte, also ein Auto das erst in den hohen Drehzahlen wirklich abgeht, dafür aber relativ wenig Drehmoment hat.


    Mein alter Corsa war ja ein Sauger aber mit 180 PS und da waren eben nur 193 Nm Drehmoment da. Mit meinen Sommerreifen habe ich dann immer abgekotzt, weil die Karre auf einmal so lahm war.
    Daher habe ich das alte Auto auch lieber mit den Winterreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen gefahren, mit so einer Driftbox oder wie auch immer die heißt, war der alte Corsa von 0 auf 100 mit den Sommerreifen etwa eine Sekunde langsamer.
    Ich finde eine Sekunde schon enorm, vor allen wenn man sieht, was man an Geld ins Auto steckt nur um den eine Sekunde schneller zu bekommen ;)


    Dann kauft man sich dicke schöne Alufelgen und schon ist das was man gewonnen hatte wieder weg.


    Ach ja, weniger als 40er Querschnitt wollte ich nicht gehen, immerhin bin ich schon 35 und mein Rücken ist auch nicht mehr der Beste.
    Da muss ein wenig Federkomfort von den Reifen bleiben, sonst kann ich meinen Rücken gleich wegschmeißen :tongue:


    Irgendwie hab ich mir jetzt aber auch noch in den Kopf gesetzt, das Dach vielleicht matt schwarz folieren zu lassen. Mal sehen, vielleicht verwerfe ich das wieder, aber man weiß ja nie :]



    Gruß


    Macces

    Danke erst mal für die Lobesworte :)


    die Felgen haben die Größe 8x17 und eine ET von 40 und ich habe erst mal die original GSI Reifen auf die Felgen gemacht, also 215 45 17.
    In Zukunft sollen aber 225 40 17 darauf, dann wird der Reifen drumherum auch ein wenig kleiner, zudem bin ich wirklich am überlegen einen farbigen Kranz auf die Felgen zu machen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob es ein roter oder ein weißer Ring werden soll, momentan tendiere ich eher zum Rot, damit es auch einen Kontrast zum Auto bildet.


    Das Fahrwerk ist ja schon ausgesucht nur bestellt noch nicht, im Moment fehlt einfach wieder das Geld. Die Felgen wahren leider nicht so günstig, ich habe da 1450 Euro für bezahlt, da ist erst mal wieder Ebbe in der Kasse.


    Ach ja, schwarze Radbolzenkappen kommen noch drauf, aber das eilt im Moment ja nicht, in 2 oder 3 Wochen kommen sowieso erst mal die Winterreifen drauf ;)
    Das mit dem Ventil ist mir ehrlich gesagt egal, darf ruhig ein wenig auffallen :)



    Gruß


    Macces

    Hallo zusammen,


    wie im ersten Beitrag zu lesen wollte ich mir ja die OZ Alleggerita HLT für meinen Kleinen besorgen. Nicht weil ich sie besonders schön finde, sondern weil sie schön leicht sind :D
    Richtig hässlich finde ich die Felgen aber auch nicht, grade die Farbe passt zu weiß ganz gut.


    Nun ist es so weit und euch will ich das natürlich nicht vorenthalten.


    Der Unterschied zu den original GSI Felgen ist beim Fahren schon extrem zu merken. Zum einen sprintet der Kleine vom Start aus viel besser los und das Fahrverhalten in den Kurven ist auch besser geworden.


    Jetzt fehlt nur noch das H&R Cup Kit 35 35 und der Platz in den Radhäusern wird auch ein wenig kleiner ;)


    Aber nicht viel reden, hier gibt es ein paar Bilder :)

    Hallo zusammen,


    ich kann noch Level R aufführen, ist von Gamigo.


    http://levelr.gamigo.de/


    Das ist ein Massively Multiplayer Online Racing Game, so wird es auf jeden Fall bezeichnet.
    Das ist so was wie NFS Word Online, nur dass es das schon seit 2 Jahren gibt :)


    Ich hab viel Spaß dabei und wenn man einfach mal nur testen will, das Spiel ist kostenfrei.


    Sonst hab ich noch NFS von Teil 1 bis Most Wanted gespielt, allerdings war der letzte gute Teil NFS Underground 2. Danach war nur noch Schrott.



    Gruß


    Macces

    2Sher, deine Mittelkonsole sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber eine Folierung wie 1-6-16V oder du sie vorschlagen kommt nicht in Frage. Ich möchte in Zukunft auch immer noch die Beschriftung der Klimaautomatik sehen können, bei einer Folierung würde diese überklebt. Das gefällt mir nicht, bin da wohl ein wenig pingelig :)


    Das obere Teil, das die Lüftungsdüsen hält, das würde ich ja noch folieren lassen, aber nur in der Farbe des Radios. Für das Klimabedienteil müsste dann eine neue Abdeckung her.


    Ach ja, danke für das 2te Willkommen, aber vorgestellt hatte ich mich schon vor einer ganzen Weile ;)


    Sollte nur ein Update zum Fahrzeug werden :)