Beiträge von Macces

    Hi,


    diese Geräte können alle nicht an der Gaspedalkennlinie in deinem Steuergerät vorbei, das heißt sie können das "echte" Gaspedal nicht überlisten.


    Alles was dort passiert, ist das die Gräte beim Treten des Pedals kurzfristig Vollgas geben und danach wieder zu deiner echten Gaspedalstellung zurück kehren. Gefühlt nimmt dein Auto damit besser Gas an, aber über deinen Fuß könntest du das auch steuern.


    Nachteil dabei ist, wenn du mal über eine Rennstrecke fahren willst oder es auf einer kurvigen Landstraße mal zügiger angehen willst, dann kannst du ein Gas nicht mehr so genau steuern, denn jedes bisschen mehr Gasgeben wird kurzfristig in "Vollgas" gewandelt. Ein echtes Gefühl für dein Pedal kann du damit auch nicht mehr entwickeln.


    Wenn du wirklich ein "besseres" Gaspedal willst, dann lasse dir vom Tuner deines Vertrauens die Gaspedalkennlinie im Steuergerät anpassen. Ist meine Meinung.



    Gruß


    Macces

    Hammer Straßen Fest, ja das ist immer was, hat ja inzwischen schon Tradition. Leider konnte ich dieses Mal gar nicht da hin. Sonst hätte ich dich bestimmt gesehen, wenn du dort ausgeholfen hast.


    Nen Bild wäre mal super, damit ich es mir nicht nur vorstellen muss sondern mal sehen kann.


    Habe aber echt erst gedacht, du hast nun auf deinem kleinen Roten orange Felgen, denn die Schwarzen passen ja so super zu der kleinen roten Murmel :D



    Bis denne


    Macces

    Da könntest du recht haben Max, aber ganz unerwünscht ist es ja nicht. Denn so was regt oft Gespräche an und man kommt mit den Leuten erst über die Polarisation ins Gespräch. Sonst wäre erst gar kein Gespräch zustanden gekommen.


    Bin gespannt deinen kleinen Roten mal wieder live zu sehen. Leider sieht es Momentan von meiner Zeit recht schlecht aus.
    Die orangen Felgen kenne ich auch noch nicht.

    Hallo zusammen,


    es gibt mal wieder eine kleine Neuigkeit.


    Ich habe dem weißen GSI mal eine neue Mütze verpasst. Also das Dach ist nun rot.
    Warum rot? Nun, serienmäßig gibt es den Corsa ja schon mit schwarzem Dach und jeder der was machen lässt, macht sein Dach Schwarz oder Mattschwarz. Also sollte es mal was anders werden.
    Ob ich so recht zufrieden bin, weiß ich noch nicht, vielleicht muss ich es mir erst schön gucken. Auf jeden Fall soll das Rot auch als Kranz auf die Felgen kommen. Aber nur, wenn ich mich ans Dach gewöhnen kann :tongue:


    Also hier mal ein paar Bilder:

    Hallo zusammen,


    ich war grade einfach mal auf "gut Glück" bei Klasen, wegen der Drehmomentstütze. Sie hatten nur noch 2 von den Teilen auf Lager und eins war schon einem andern Kunden versprochen.


    Also habe ich Glück gehabt.


    Und eingebaut haben sie die PU Buchse auch gleich und das für nur 20 Euro Aufpreis, finde ich wirklich super.
    Nach 15 Minuten konnte ich auch schon wieder fahren.


    Leider war die Autobahn so voll, dass ich noch nicht viel testen konnte aber ich habe das Gefühl, dass Auto hängt ein wenig besser am Gas. Negativ ist mir bisher nichts aufgefallen, auch nicht beim Rückwärts einparken.


    Gruß


    Macces