Beiträge von gsiwagner


    hmm, nicht ganz. Ich war mit 240/350 auf dem Prüfstand (inkl.3"AGA) und hatte 227/375 gehabt. Hab dann mal nachgefragt bei EDS und die meinten "man komme nur ohne Kat auf die Leistung). Hatte ich mir zwar nicht so vorgestellt, aber egal. Fährt trotzdem ganz gut. Zumindest besser als die 255/350 Phase. Wesentlich besser und vor allem und harmonischer.

    Habe nun auch schon seit einigen Wochen meine neuen Scheiben und Beläge vom Tom drauf und muß sagen das ich sehr Zufrieden damit bin.
    Vorne habe ich nach sehr langer Lieferzeit endlich die High-Carbon Blade Disc in einer Kombi mit den Greenstuff. Eine sehr gute Wahl wie ich anmerken darf. Naja; habe auch fast eine Stunde mit Tom diskutiert welche zu meinem Corsa passt und welche eher nicht. Also wie schon erwähnt habe ich mich dann für vorne für die High-Carbon Blade Disc entschieden und muss sagen das die Felgen nur noch einmal pro Woche geputzt werden müssen und nicht alle 2 oder 3 Tage.
    Für hinten habe ich dann die Black-Dash Disk genommen, auch mit greenstuff.
    Da muss ich leider dazu sagen das die hinteren Felgen schneller vom Bremsstaub befallen werden als die von vorne. (Mischung der Scheibe denke ich mal) Aber immer noch besser und sauberer als die Originalen Opel Bremsen.
    Die Bremsleistung hat sich für mein befinden erheblich gesteigert. Man braucht nun nicht mehr so hart drauf zu treten bis was kommt. Hatte leider ehrlich gesagt nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet.
    Bin wirklich rundum zufrieden mit dem Kauf.
    Danke nochmal Tom.

    Also die meisten hier meinen Das mehr als 300Nm zu viel für das Getriebe wären, aber ich konnte noch bisher nicht entnehmen was dies auf die Kilometer Angabe aussagt bzw wieviel km daß das Getriebe mitmacht.
    Ich fahre seit ca 3 Jahren (ca 30tkm) mit 375Nm und es bisher noch nichts passiert. Hoffe das dies auch so bleibt. Das gleiche wünsche ich mir für die Kupplung.

    Update


    habe wieder Lästerstoff für euch ;)
    Hinten: EBC Black-Dash Disc mit Greenstuff Belägen
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20130815100kwbx1pqrsm_thumb.jpg]
    Vorne: EBC High Carbon Blade Disc mit Greenstuff Belägen
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20130815100vlcgytm9a2_thumb.jpg]
    super sache :top: bisher.
    Muss sie erst mal richtig einfahren, aber bis jetzt bin ich wirklich positiv überascht und fast gar kein Bremsstaub mehr.