Beiträge von link2

Ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen Radlager Spezialisten: Ich habe ein Quitschen am Auto und gestern herrausgefunden dass es hinten links ist. nach längerer Fahrtzeit GLÜHT die Bremsscheibe hinten links. Dieses Geräusch habe ich ständig und wird immer lauter:

- YouTube

Hört sich das nach Radlager-Problemen für euch an?
    Meiner hat bei ca. 10.000km hinten 2 neue Radlager bekommen. Nun stehen etwa 50k auf der Uhr

2 mm auf jeder Seite der Bremsscheibe. Quelle: So wirds Gemacht Opel Corsa D S. 136 Tabelle unten (1. Auflage 2008). Verschleißgrenze ist erreicht wenn die Bremsscheibe statt 25mm dicke nur noch 22 mm breite aufweist. (demnach 1,5mm abnutzung max. auf jeder Seite)
    Beim 1.7 Diesel sind es 26mm gesammtdicke bei neuen scheiben und erlaubt max. 23mm gesammt)

Es ist keine Kreutzschlitzschraube, das Gewinde ist ein Imbus größe 5...
    Habe es auch mit loshämmern und wd40 probiert.. Heute hab ich die neuen schrauben bekommen. Jetzt muss ich die alten irgendwie rausbekommen... :( :(

Ich bin heute daran gescheitert die Sicherungsschraube der Bremsscheibe zu lösen!! Wollte doch nur neue einbauen und jetzt ist das gewinde am ar...
    Hab schonmal 2 neue Schrauben geordert, die Tage wird die schraube dann aufgebohrt.. :( Gibts sonst nen tipp wie man die lösen kann?

Was meinst du mit vergniesgnaddelt?
    Beim starken Bremsen merke ich auch keine unebenheiten... :(

Ich habe jetzt folgende Komponenten neu bestellt:
    EBC D1070 Premium Disc (für vorne)
    EBC DP21520 Greenstuf f Bremsbeläge (für vorne)

Am 19. Ist große Inspektion. Die sollen mal gucken ob das Bremspedal in die Ausgangsstellung geht..