Beiträge von link2
-
-
Drosselklappe reinigen, Luftfilter reinigen, Benzinfilter tauschen. wenn das nicht hilft, Benzinleitungen/druck überprüfen, Zündkerzen checken, Kompressionstest der Zylinder. Ich gehe mal davon aus dass du die Bremsen selbst überprüft hast
-
Zitat
Original von Kormi
Daran wäre ich auch sehr interressiert. Falls das bei euch klappt werde ich auch darüber nachdenken einen 7"-androiden mit touch als gid-ersatz einzubauendito
Das könnte eine neue Marktlücke werden -
Könnte ein problem mit der Drosselklappe sein. Bau sie am besten mal aus und mach sie sauber
-
ja ohne eintragung ginge natürlich auch wenn du einen prüfer "deines Vertrauens" hast.
Opel sendet solche "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" nicht mehr zu, die Abteilung wurde vor ein paar Jahren geschlossen (hatte ich alles schon durch) Einzelabnahme geht natürlich auch nur würdest du dir bei dem Preis womöglich lieber ne bullx oder fox mit abe holen, was dann günstiger kommen würde...
-
Weil das ein Originalteil für den NRE ist und laut Fahrzeugschein hast du diesen nicht. Ich hatte das alles schon durch, deshalb schreibe ich dir davon.
Es gibt ja auch aus England andere Abgasanlagen zu bestellen, original vom Hersteller, die kannst du hier trotzdem nicht eintragen lassen. Wird dir aber auch alles der Mensch vom Tüv erklären. Ruf doch einfach mal an und frag nach, der wird dir das bestätigen.
Sonst stehst du nachher da und kannst den Auspuff wieder wechseln, da es sonst wohl keine Plakette geben wird...
Wie sagte der nette TÜV Mensch zu mir: " Wie kommen Sie denn bitte darauf dass dieses Teil bei Ihnen am Fahrzeug zugelassen wird, nur weil Sie es einbauen können und es passt heißt das noch lange nicht dass das auch zu Ihrem Fahrzeug passt. Opel hat dieses Teil bei einer Variante des Corsas verbaut, der NRE. Sie haben dieses Modell nicht. Ich kann Ihnen auch nicht sagen worin die Unterschiede bestehen jedoch ist dieses Bauteil nur in der EG-Nummer des Corsa NRE gelistet und somit auch nur dort erlaubt."Das ist halt was anderes als nur ein getauschter Schaltknauf
-
wie willst du den denn eintragen ohne ABE, Teilegutachten oder sonstigen schreiben?
-
Treck hat absolut recht. Vorallem liegt der nre <suspuff höher hinten. Ein Ansatz setzt ja erst unterhalb der Stoßstange an.
und dir ist ja auch klar dass der Diffusor vom line 2/opc was ganz anderes als der line1 Ansatz ist?
Bin gespannt wie du das Problem mit dem Tüv hinbekommst -
Billig bekommen hin oder her, du wirst ihn nicht eingetragen bekommen oder willst du bei jedem Tüv den ESD wieder tauschen? Opel stellt auch keine Zertifikate mehr aus. Von daher nützt er nichtmal geschenkt was...
Und die meisten Gsi's hatten bereits den gleichen runden MSD verbaut wie beim OPC, da der ovale GSi MSD zu klappern anfängt.
-
Für sowas eignen sich prima die china op-coms