Ich muss auch sagen dass mir immer einer abgeht wenn ich irgendwo einen "echten" Corsa D GSi sehe, einen OPC findet man schon relativ häufig auf der Straße. Auch das rote Lenkrad erinnert mich an den Opel GT oder an den neuen Adam. Das gelochte Leder sieht am Lenkrad einfach spitze aus. Die Sitze haben zwar nicht den Seitenhalt der Recaros, sind aber mit der Roten Umrandung ein sehr seltener Hingucker.
Mir persönlich hat die OPC-Front mega gut gefallen, deshalb habe ich meine Line 1 Front gebraucht für 300 verkauft und bei GM-Tuningparts eine neue OPC Front für 450 gekauft. Somit musste ich nur schlappe 150 draufzahlen.
Bei der Anschaffung ist der GSi eine Ecke günstiger und ggf. hat man dann noch etwas übrig um ihn sich so zu individualisieren wie es einem am besten gefällt.
Aber wie schon einige sagten, willst du genau einen OPC, so kommst du natürlich günstiger wenn du direkt einen kaufst.
Beiträge von link2
-
-
Frag lieber einen Spezi hier aus dem Forum als in die Werkstatt zu gehen. Ich bezweifel dass das ein FOH hinbekommt und zu welchem Preis
-
irgendwo hier in dem Threat wurden doch auch schon Bilder gepostet vo den beiden Haubenvarianten
-
Zitat
Original von Saphir37
Hab da mal auch direkt ne kurze frage. Der inspektionsintervall
bei den zündkerzen ist ja bei 60.000km. Was ist eigentlich, wenn
man sie nicht wechselt? Ist es nur ne empfehlung oder pflicht?
kann es größere schäden verursachen, wenn man sie nicht wechselt?grüsse erc
Wenn die Zündkerzen verschleissen und es nicht bei jedem 2. OT zu einer Zündung kommt dann kann es dir im schlimmsten Fall unter Vollast der Motor kaputt gehen.
-
Richtig!
Die ganzen apps oder ebay billig teile sind kaum zum Fehlerauslesen geeignet. Wenn ich am Auto 6 Fehlercodes habe zeigte mir torque pro sage und schreibe 0 Fehlercodes an
derfranky: du sagst dein oel ist noch gut, woran hast du das festgemacht? Von der Farbe?? -
naja, aber du fummelst ja auch ziemlich viel am Motor rum, schüttest du nicht sogar Öl in den Sprit mit rein? Ich meine ist ja klar dass er dann nicht auf seine Energiewerte pro ml Kraftstoff kommt und deiner dann mehr benötigt?
-
Wieso loetest du sie nicht einfach an passende stecker? Dauert doch nur 2 min. Und alles ist super
-
-
Naja so teuer find ichs nicht unbedingt. Die AFL scheinwerfer gibts bei Ebay für rund 50- 70 euro das Stück (wer beide gleichzeitig kaufen will zahlt halt mal hier im Forum 300 ^^)
Das Stg. gibt für rund 100 €.
Das Problem ist aber der Stecker fürs STG. Den gibts nämlich nicht einzeln (nur als Kabelset für über 1000€ bei Opel).. Am besten man organisiert sich den Stecker aus nem Unfallwagen oder sowas, dann braucht man nur noch die Kabel verlegen und anlöten..
Die alten SW kann man verkaufen. Rechnet man nochmal 50-70 € fürs Programmieren dazu, kommt man komplett auf etwa 100 € komplett(65 + 65 +70 - 100)
Finde ich ziemlich günstig -
Ich glaube nicht dass ein Forenuser fuer die Preise des Corsas verantwortlich ist