Beiträge von link2

Prinzipiell geb ich Barney recht mit "Neu ist immer besser" aber die Frage ist natürlich auch in wie weit das Preis-leistungsverhältnis deiner Autos dort ist. Bei den neueren Modellen wird natürlich nicht nur optisch aufgewertet sondern natürlich auch die ein oder andere "Kinderkrankheit" (ich will nur mal die Rosthauben der vorFL Modelle nennen...)
    Ob du die wahnsinnigen 10 PS unterschied stark merkst würde ich mal bezweifeln. Beim Kauf kann ich dir das Kurvenlicht ans Herz legen, das ist in der Nacht eine grosse Hilfe! Beim FL lenkt auch das Fernlicht mit und nicht nur das Abblendlicht.
    Stell doch mal zu deinen 3 Fahrzeugen ein paar mehr Infos rein (Ausstattung, Zustand, Laufleistung und ev. Preis) dann können wir diese besser vergleichen. Pauschal sind alle Modellreihen nicht schlecht.

Das kommt ganz auf deinen Anspruch und deine Hörfähigkeit an! Das T&C ist schon eine Ecke besser als die aktuellen Blaupunkt Radios (die alte gen. war glaube von Siemens?) aber ich z.B. finde sie trotzdem noch lange nicht so gut wie z.B. ein Mittelmäßiges Einbauradio. Wenn ich gute Musik genießen möchte und dann auf einer etwas längeren Autofahrt so ein undifferenziertes, verwaschenes und spektrumarmes kauderwelsch höre bekomme ich die kriese. Das war bei mir z.B. das erste was rausflog als ich den Corsa hatte. Aber die meisten die ich kenne hören da sowieso keinen Unterschied, da wäre es dann rausgeworfenes Geld eine andere Soundanlage einzubauen. Hör am besten das T&C mal bei nem Kumpel probe und schau obs dir langt. Ansonsten kann ich nach wie vor nur empfehlen die LS und HU zu tauschen :)

Ohne die lautsprecher oder das Radio zu tauschen ist alles rausgeworfenes Geld denn es waerd nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Also entweder richtig oder lassen. Auch Soundprozessoren brauchen eine gewisse Grundlage um den Sound zu verbessern und sind sehr teuer. Bei dem Aufwand waere ein Tausch einfacher. Das Opera ist zwar besser aber bei weitem noch nicht so gut wie ein moderates Einbauradio