Beiträge von link2

    Mich wundert auch dass die OPC NRE Fahrer soviele Probleme mit der Kupplung haben obwohl diese ja angeblich stärker sein soll als die des OPC. Aber in den Foren lese ich sehr oft dass diese im Serienzustand durchrutscht. Somit ist diese wohl Praktisch ne ecke schlechter als die aus dem OPC, wenn selbst die gechippten selten Probleme mit ihr haben

    Achtung diese Umfrage und Diskussion richtet sich an Fahrzeuge mit Leistungssteigerung!


    Was fahrt ihr für eine Kupplung? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würdet ihr eure Kupplung empfehlen?
    Ist eure alte Kupplung durchgerutscht, und wenn ja wieviel Nm hatte da die Software?
    Durch eine Sportkupplung (zms bleibt erhalten) soll das Getriebe stärker belastet werden,- hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Mit originalem ZMS gibt es wenn ich das richtig sehe folgende Möglichkeiten:


    a) Die serien Kupplung von Sachs
    b) Die verstärkte Sachs Kupplung (+30 durch anderen Belag und stärkere Druckplatte)
    c) Die Sachs Performance Kupplung (Starre Scheibe mit organischen Belägen)
    d) Sinter?? (sollte wohl nur mit EMS verbaut werden und nur bei reinem Rennbedarf)


    Ich plane aktuell auf die Sachs Performance Kupplung mit starrer Kupplungsscheibe und organischem Belag zu wechseln. Jedoch mache ich mir damit schon Sorgen um die Alltagstauglichkeit und die Mehrbelastung aufs Getriebe, kann dazu jemand was sagen? Wie fährt es sich damit?


    Edit: Und wenn ihr abstimmt, könnt ihr eventuell Posten mit welcher Leistung Ps / Nm ihr unterwegs seid?

    sei froh dass ers nicht gemeldet hat, das gäbe sonst ne dicke anzeige wegen Steuerhinterziehung und die hätten das Fahrzeug einziehen können...
    Daher lieber für den tüv einbauen, geht ja fix


    lol
    dem Video ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ^^