Beiträge von link2

Ja aber überleg doch mal wieviel schlechtes du schon über den Corsa gepostet hast. Der Wagen kostet mal mindestens 20 t €, wir reden hier von zwanzigtausend Euro, wie kannst du dann nur soviel Geld ausgeben für etwas dass die offensichtlich so wenig zusagt? Wenn man doch schon so viel Geld (für meine studentischen Verhältnisse jedenfalls) für einen Wagen ausgibt will man doch auch rundum zufrieden sein??
    Ich kann mir halt dann schon vorstellen wie das weiter geht, du kaufst dir den Wagen und wir lesen jeden Tag womit du nicht zufrieden bist ?

Als ich mir damals meinen GSi das erste mal angeschaut habe war ich sofort in diesen kleinen roten Baron verliebt, meine ganzen Gedanken kreisten darum wie hammergeil der kleine Flitzer doch ist, was er alles an Ausstattung hat dass ich z.B. vorher im Corsa C Sport nicht hatte, und meine Güte wie der AAAABGING!!! Wenn ich jetzt noch an die erste Fahrt denke, bekomm ich ein mega Grinsen auf dem Gesicht und würde mich am liebsten direkt in den Wagen setzen und das Lenkrad streicheln :auto: :auto:
    Hach, mein kleines Wägelchen..... ich liebe es :]

Ich denke auch das der gute Opel das absolut falsche Fahrzeug fuer dich ist. Was willst du damit überhaupt? Denk ans Plastik, das Image, den schlechten Preis, und die altbackenen Recaros!
    Für dich wäre doch viel eher so ein schicker Golf was? Vielleicht so ein GTi ? Der passt doch einfach besser als so nen rostiger Opel...
    Und der kleine Abarth geht doch auch noch viel schneller, also ich finde die Entscheidung ist doch klar?
    Bye :wink:

Was für ein Bullshit... Als ob der opc ein mega hartes Fahrwerk hätte xD
    Und der Quatsch mit den ach so harten Recaros. Aber der Polo ist natürlich das Maß der dinge, wie auch sonst bei AutoBild ;)

Zitat

Original von RedGSI
    jemand nen Plan was der ganze Spaß kostet? Kann das aber gern am Montag bei meinem FOH mal nachfragen, bekomme da mein Getriebe generalüberholt (Lagerschaden usw.).....

Im Tis sind für die Arbeitszeit 52 AW hinterlegt (4,3 Stunden) Das macht bei einer Netto Arbeitsstunde von etwa 80 € = 350 Euro. Hinzu noch die Verstärkte Sachskupplung von rund 550 Euro Summe: 900

Zitat

Original von Sch_mi
    "nur"? Bei mir kommt das Geräusch mittlerweile auch bei jedem Anfahren, außer ich geh wirklich Vollgas. Nervt tierisch. Da es auch außen zu hören ist, müssen die Leute ja denken, "was hat der Kerl denn für ne Schrottmühle".... :bla:

Zitat

Original von Facrys
    is mir so langsam auch echt peinlich...
    bei mir gehts allerdings wenn ich komplett ohne Gas anfahre/ oder mit Vollgas, dann hör ich nix

Ich kann euch nur voll zustimmen, bei mir ist es nicht anders! Und der Schlitten hat ja erst 66 t km ! :bla:
    Was habt ihr vor?

aber ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann "nur" wegen dem Geräusch ne Kupplung zu tauschen... :/
    Gibts denn nicht doch irgend eine einfache Lösung wie das Festziehen irgendeiner Schraube ;)

Ich bin auch am überlegen ob ichs langsam mal angehen soll da es mir einfach auf dauer auf den Nerv geht..
    Im Netz gibts es viele Fahrer die dieses Problem haben, egal welche Marke. Auf diesem Video kann man es wunderbar hören:

- YouTube

Nur wäre es ja blöd nur das ZMS zu tauschen, wenn dann doch grade die ganze Kupplung mit und Einmassenschwungrad? Passt das zur verstärkten Sachs Kupplung?

habs mit zwei wagenhebern gemacht ist ueberhaupt kein akt. ging kinderleicht; aufbocken, beide vorderraeder ab dann jeweils die zwei schrauben der stange loesen und tauschen. Wer zwei linke haende hat sollte es lieber lassen. Habe zwei febi Bilstein Koppelstangen eingebaut fuer um die 45 euro. Dauer des Einbaus etwa 30 min.

Der orgiginale von GM ist aus Metall. Ich habe mich für die Kunststoffvariante entschieden da sie leichter ist und die Löcher nicht ausgestanzt sind. Sie sieht aber 1:1 aus wie die originale (bis auf die Löcher). Wir haben eine kleine Sammelbestellung mit Treck und Neelie getätigt und mit Montagematerial etwas über 30 € / Stück bezahlt.