Was meinst du denn mit Digital? Vorher hatte ich den blauen Digitalen NIght Flight, der hat mich in der Nacht geblendet, trotz Dimmung und er hat von der Farbe leider nicht zum Rest gepasst. Daher hatte ich mich ja für die Rote-Analog Variante entschieden.
Hier nochmal ein Foto von der aktuellen Situation
Beiträge von link2
-
-
Das ist total latte. Jede Batterie mit 12 V die für Autos gedacht ist und nicht größer als 70 AH ist passt da rein. Total egal ob aus dem Baumarkt oder von Opel. Die Batterieaufnahme läßt sich variieren
-
nein ich meine keine riesentreffen bei denen man sich nicht kennt sondern foteninterne treffen. Wir waren letztes jahr z.B. gemeinsam Kartfahren, Schnitzelessen,
mal schauen was dieses Jahr noch kommt -
da bin ich mir noch unsicher, mal gucken...
ansonsten mitm Krad -
Dann warst du auch noch nicht auf einem der zahlreichen Treffen im Limburger Raum dabei! Vermutlich bin ich am Carfreitag auch in LM!
Gruesse zurueck -
So nun kam ich dazu einige neuerungen einzubauen.
Erstmal was banales:
Am Handbremsseil waren die Gummimanschetten eingerissen. Der FOH wollte daher zwei neue Seile (!) einbauen. Habe mir dann vom Corsa C 2 einzelne Gummis bestellt und diese mit viel Öl eingeschmiert und über das Seil gezerrt. War etwas tricky aber es hat alles geklappt:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/2713/20130319194018.jpg]Dann habe ich mit eine Kumpel in der Werkstatt die neuen Bremsscheiben eingebaut. Sowohl Vorderachse als auch Hinterachse: EBC Premium Disc mit Greenstuff belägen.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img341/9320/20130319191913.jpg]
Außerdem wurden die neuen Fischerflex Bremsleitungen verbaut. DAS war ein riesen Akt, die Muttern haben sich an der Stahlleitung festgesetzt sodass diese sich mitgedreht haben... die neuen Schläuche sind kaum elastisch, der Einbau ist sehr kräftezerrend. Die Halte-Clipse sind auch nur sehr schwer wieder anzubringen. Nachts um 1:20 waren wir dann jedoch fertig. Aber alles mit der Flex gereinigt, neue Paste überall, komplett neue Bremsflüssigkeit, Dichtheit mit 2,5 bar getestet.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/5159/20130320003301.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img507/7385/20130320003253.th.jpg][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img829/2176/20130320003332.th.jpg]Der Frühjahrsputz steht noch an, alles noch dreckig vom Winter... Dann gibts auch ne neue Unterbodenkonservierung.
Zu dem Bremsgefühl kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erst etwa 100 km damit gefahren bin und ich die Bremsen noch am einfahren bin. -
Naja, ein Stoffsitz der dann etwa 15 Jahre alt ist, ich bezweifel dass sich dann da noch einer draufsetzen will,.. auch bei den OPC Sitzen sieht das Leder an den Kanten ja schon krass aus. Und wenn ich mir dann die Sitze von so alten Fahrzeugen anschaue,- na danke
Es sei denn du meinst ein Fahrzeug das Praktisch nicht bewegt wurde, 15 Jahre fast nur in der Garage stand mit 10.000 km. Da würde ich dir nat. zustimmen
-
Naja ich finde es kommt immer darauf an was gemacht wurde. Dass verbastelte Autos nicht so hoch gehandelt werden wie Serienfahrzeuge ist ja klar, aber wenn bei einem Gebrauchten z.B. die Bremsschläuche welche etwa alle 5 Jahre erneuert werden sollten gegen Stahlflex getauscht wurden erhöht das in meinen Augen den Wert. Ebenso wenn die schnell rostende AGA gegen eine Edelstahlanlage getauscht wurde (ich sehe keinen originalen Corsa C Endtopf der nicht in seiner ersten Schicht durchgerostet ist :D, oder ich meine schaut euch mal die AGAs vom OPC oder GSI an, die sehen nach 3 Jahren aus wie SAU
).
Winteralus erhöhen etwas den Wert im Vergleich zu bspw. Stahlfelgen.
Eine nachgerüstete Standheizung erhöht den Wiederverkaufswert. Wenn das Fahrzeug nachträglich eine Lederausstattung bekommen hat erhöht das auch auf jeden Fall den Wiederverkaufswert.
Daher wäre ich vorsichtig mit der verallgemeinernden Behauptung dass die serien Fahrzeuge grundsätzlich einen höheren Preis erzielen. -
Zitat
Original von MadX
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Frage ist, wie lange hast Du Zeit?Ich zitiere mich hier selber: Ich habe mich Anfang 2012 umgehört, was für unseren OPC bei FOHs zu erzielen ist. Ziel war der Kauf einer NRE.
Ein Auto gut 2,5 Jahre alt war, ~ 10.000 Kilometer gelaufen hatte. Kein Regen- oder Winterbetrieb. Kein Unfall etc und in mehr als gepflegten Zustand für maximal 12.500 und Rabatt bei der NRE um die 10%. Das war wohlgemerkt das beste Angebot aus 4 Angeboten von OHs.Er hat weniger als ein drittel Deines Fahrzeuges gelaufen, hat das CDC40 Opera, 18", Leder, Panoramadach, OPC-Heckspoiler, Parkpiepser, AFL, zusätzlich Leder an den Türverkleidungen.
Basierend darauf denke ich, dass Du mit viel Glück 13.000 bekommst.
Greetz
MadXWahnsinn wie man beim Händler abgezockt wird!! Hätte ich vor drei Jahren so einen OPC mit der Ausstattung zu dem Preis gesehen, hätte ich zugeschlagen!
Krass!Lasst euch nicht vera.... vergleicht auch mal Internetpreise! Einen neuen OPC kannst du dir aktuell für 19.450 € kaufen! Hab gerade mal bei Autohaus24.de konfiguriert. Das sind bis zu 23% ohne dass du einen Händler bequasseln musst...
-
So bei mir gabs auch etwas Zuwachs:
Ich habe die letzten Wochen eine 97er Yamaha Virago technisch und optisch "restauriert" (Komplette Reinigung, Zerlegung, neue Flüssigkeite, Kerzen, Benzinleitungen,...) Der Postbote war ziemlich arm dran die Tage
An "Tuningteilen" hat sie bisher nur Fischer Stahlflexleitungen bekommenSpiegel folgen noch und dann mal schauen
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img23/8798/20130308104155.jpg]
Meine beiden Babys:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img547/866/20130308104207a.jpg]