Beiträge von link2

Ist währenddessen die Klima an gewesen?
    Ein defekter Kompressor kann durch ein schleifendes "turbinenrädchen" den Motor im stand abwürgen. Das würde auch das Geräusch erklären

Ich würde da an deiner Stelle auch net einfach so nen futzi von der Werkstatt dran lassen. Sehe oft genug wie unser Opelhändler hier ne "Probefahrt" mit den autos macht und wie mit denen umgegangen wird...

430 ist absolut normal für ne Werkstatt, es ist halt kein 1.0 corsa

Bei mir sollten mal Bremsbeläge an der VA gewechselt werden und das hätte 240 Euro gekostet. Habe im Tis nachgeschaut und die Arbeitszeit und Ersatzteile zusammengerechnet, Preis stimmt genau!
    Kann jedem nur davon abraten so einen Wucher zu unterstützen, denn die Opel Bremsscheiben und Klötze sind Qualitativ sehr schlecht

Warum kauft eig. keiner gelbe corsas? Ich finde die Sunny Melon farbe so ultrageil, wenn ich mir einen bestellen würde, wärs so einer gewesen! (außer nat. ein gsi,- der muss rot sein :tongue: )

Zitat

Original von markus2640
    Es geht auch nur mit wagenheber ,allerdings ist es ziemlich ungemütlich und ungeschickt .

Würde ich dringend von abraten weil man (bei mir zumindest) ganz schön zerren muss um das teil rauszuziehen. Wenn dann der Wagenheber wegrutscht ,...
    Hier ist vor ein paar Monaten ein 25 Jähriger ums leben gekommen weil er unterm Auto was gemacht hat und der Wagenheber nachgegeben hat...

Zitat

25-Jähriger beim Schrauben von Motorblock erschlagen Flörsheim/Wiesbaden. Der Wagenheber gab plötzlich nach: Beim Schrauben an seinem Auto ist am Dienstagabend ein 25 Jahre alter Mann in Flörsheim (Main-Taunus-Kreis) ums Leben gekommen. Er hatte unter seinem aufgebockten Fahrzeug gelegen, als der Wagenheber nachgab und der Motorblock auf seine Brust fiel, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch in Wiesbaden. Der 25-Jährige starb noch an der Unfallstelle. (dpa)
    Artikel vom 23. Mai 2012,

Quelle: http://www.fnp.de/fnp/region/h…n_rmn01.c.9861248.de.html