Beiträge von nemron

    Mir kommt grad was gutes...Dein Bild würde sich sehr geil dazu eignen, um diesen klassischen retroeffekt 4 oder 6 mal das gleiche bild in verschiedenen farben, siehe marylin monroe... :D

    ich habs mal durch zwei verschiedene Reifenrechner gejagt. Laut beiden wirst du bei +5,8 % herauskommen, also zeigt dein Tacho nachher 106 km/h an, wenn du tatsächlich 100 km/h fährst. Eine Abweichung nach oben ist zulässig - ich glaub bis +7 % -, sodass eine Tachoangleichung wohl nicht notwendig wäre. Ich sag aber mal "ohne Gewähr"!


    Sind ja auch die 308 mm Scheiben, richtig? Da habe ich leider keine Ahnung. Worauf du aber achten solltest, sofern du dann nicht mit Spurplatten gegenwirken willst, dass es auch auf die Felge ankommt. Manche Felgen haben einen nach innen geformten Felgenstern, sodass es auch daran scheitern könnte, wenn dieser mit den Sätteln kollidiert.

    ist zwar etwas unorthodox, mit etwas glück dürfte das aber klappen. Die werden dich sicher erst einmal mit großen Augen anschauen und abbügeln wollen, bleib aber dran und erkläre denen das schritt für schritt...gutes gelingen! :top:


    Verstehe aber trotzdem nicht, warum es für deinen FOH nicht möglich ist, dir das blöde Datenblatt auszudrucken...da würde ich mich glatt für deren "Mithilfe" bedanken

    hast du jetzt mal beim FOH gefragt, ob er dir die Daten für die Felgen geben kann?


    Selbst wenn Opel will, können Sie dir keine Freigabe geben, weil die Felge auf dem Corsa einfach nicht zugelassen wurde...


    Die Felgen müssen ein Datenblatt haben, wo alles darauf steht, also Felgenbreite,-Durchmesser, Einpresstiefe, Lochkreis, Mittelloch, Traglastindex, usw....wenn du das hast, dann gibt auch der TÜV grünes Licht!


    Das müssen nicht einmal Daten von Opel sein (ist wohl aber am leichtesten)... wenn du weißt,wer die Felgen herstellt, kannst du auch dort die Daten erhalten

    Bei mir jetzt auch...hab sie ausgebaut und mir angeschaut. Nr. 4 ist fast abgerissen und samt Kerze völlig oxidiert... Ist drei Jahre alt. Was denkt ihr, geht da aus Kulanz was, oder eher weniger? Ansonsten bestell ich und Bau sie selbst ein

    Willkommen Mark!


    Viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt!


    klingt ziemlich gut, was du vorhast...darfst dann gerne, wenn es soweit ist, Bilder sprechen lassen :D


    Gruß