Beiträge von nemron

    berechtigt ist die Frage jedoch schon, da es in der Tat keinerlei Unterschied macht, ob OPC, OPC-Line, etc.


    Die Einzige Erklärung, die mir dazu einfallen würde wäre, dass die OPC-Line wie auch der OPC das Serien-Sportfahrwerk haben, jedoch bei der Zulassung nur der OPC eingetragen wurde, sprich die OPC-Line schlichtweg nicht im Gutachten/ABE auftaucht...was mir persönlich jedoch ziemlich egal wäre.


    Am besten mal direkt sw-tuning anschreiben, warum das der Fall ist.

    von den Reifen-/Felgendimensionen her müsste das machbar sein.


    in Sachen Spurverbreiterung, willst du hinten 15mm pro Rad oder pro Achse?


    Pro Rad wäre zu viel, die Reifen würden über die Kotflügel herausragen ==> keine Eintragung


    Pro Achse (also 7,5 mm Scheiben pro Rad) wäre echt grenzwertig, könnte aber machbar sein. Hier gibt es nur das Problem der Radnabe, du müsstest Platten finden, die keine Mittenzentrierung haben, was das anbringen der Felgen aber wieder sehr umständlich macht....

    Besseres Fahrverhalten/Ansprechverhalten eigentlich nicht...zumindest nicht merklich... ich habe die FOX nicht ab kat, sondern nur den esd, darum war sie sicher auch warmgefahren nicht sonderlich laut. Wie gesagt, mit dem Flowmaster kit geht noch einmal richtig was!!! wenn ich durch eine bebaute straße fahre und mal bis/über 3000 U/min drücke, hörst du das mit Sicherheit noch 3 Straßen weiter


    ABER: der Sound vom Flowmaster kommt aus dem Motorraum, nicht hinten aus der Anlage. es wird sich sicher gegenseitig begünstigen, aber definitiv aus dem Motorraum!


    itzChriz: du meinst so...[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7d6fb2-1427894114.jpg]


    weiß aber jetzt nicht, ob der Serie ist, oder doch nachgerüstet wurde

    naaa wenn da die Erwartungen nicht zu hoch sind...der msd schluckt selbst ziemlich viel.


    dann ist halt noch die frage, ob es soundtechnisch noch schön klingt, oder dann schon in Richtung blechern/röhren geht....


    Ich kann auf jeden fall sagen, dass soundtechnisch am meisten mit nem sportluftfilter geht. Fahre die Duplex von Fox unter meinem 1.4er...die alleine hatte nicht wesentlich mehr sportlichen klang gebracht. Mit dem dbilas Flowmaster dazu hingegen...leck mich am arsch brüllt der!

    ist echt ne schwere Entscheidung! Wie lange geht die Anschlussgarantie für 270 €, ist das die für 24 Monate und bis zu 150 tkm?


    Ich sag mal, genügend Kinderkrankheiten sind ja bekannt, die durchaus noch auftreten könnten, wenn bisher nichts war. bei den km brauchst du dir ja mal keine Gedanken machen, da kommst du sicher nicht an die 150 tkm in dem Zeitraum. Ob es nun hinterher rausgeschmissenes Geld ist, ist wohl glückssache.


    beim wiederverkauf macht es sich aber ganz gut (suggeriert dem Käufer eine durchgehende "Überwachung" durch eine fachwerkstatt), sodass du diese Kosten evtl. wieder reinholen kannst...


    ist dein Corsa komplett original?