Mehr Sound für 1.4

  • naaa wenn da die Erwartungen nicht zu hoch sind...der msd schluckt selbst ziemlich viel.


    dann ist halt noch die frage, ob es soundtechnisch noch schön klingt, oder dann schon in Richtung blechern/röhren geht....


    Ich kann auf jeden fall sagen, dass soundtechnisch am meisten mit nem sportluftfilter geht. Fahre die Duplex von Fox unter meinem 1.4er...die alleine hatte nicht wesentlich mehr sportlichen klang gebracht. Mit dem dbilas Flowmaster dazu hingegen...leck mich am arsch brüllt der!

  • Ich hab die Duplex Anlage von Rieger + dBilas Flowmaster Kit.
    Trotzdem ist das ganze seeehr leise. Im Stand wie original!


    Ich bin zwar Laie, aber nen MSD habe ich unter meinem Auto gar nicht gesehen!
    Nur so nen minimal dickeres Rohr ziehmlich weit vorne (Vorschalldämpfer wurde mir gesagt) und halt hinten der ESD.

  • Also der 1.4 hat definitiv einen Mittelschaldämpfer im Gegensatz zum 1.0 und 1.2. Aber wenn du sagst du hast da keinen frage ich mich warum das bisher beim FOH und TÜV (noch) kein Thema war ?( Hast du den gebraucht erworben? Vielleicht hat der Vorbesitzer dann schon das Vorschalldämpferersatzrohr verbaut. Machen zwar einige, aber TÜV-Konform ist das Ganze natürlich nicht ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also wie gesagt, es kann sein das es der MSD ist, den ich da gesehen habe. Aber ich habe mir den größer vorgestellt. Der ist in etwa halb so groß wie der ESD :P


    Ja, habe ihn gebraucht gekauft, aber wenn der Vorbesitzer das ausgetauscht hätte, dann wäre er mit Sicherheit lauter :D

  • Im Stand ist nahezu jedes Fahrzeug leise, wenn es nicht gerade nen 5 l V8 drunter hat, oder die abgasanlage völlig glatt und ausgeräumt ist (das klingt aber mörderisch kacke nach DTM)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/764dd8-1427880878.jpg]

  • Ich ´habe auch 1,4L 90 Ps und die FOX ab kat douplex wenn die warm gefahren ist geht die schon ganz gut. Bin mir auch am überlegen ob ich den Dbilas flowmaster kit rein mache aber ob es wirklich mehr sound und besseres fahr verhalten bringt ???

    Opel Corsa D Color Edition 2012
    opc line 1
    RDX-Racedesigne Dachspoiler

  • Ja so in etwa siehts bei mir auch aus, aber etwas "runder", nicht so oval. Also nicht so wie im Bild auf jeden Fall.


    PS: Bei mir hat der Flowmaster kaum Sound gebracht.

  • Besseres Fahrverhalten/Ansprechverhalten eigentlich nicht...zumindest nicht merklich... ich habe die FOX nicht ab kat, sondern nur den esd, darum war sie sicher auch warmgefahren nicht sonderlich laut. Wie gesagt, mit dem Flowmaster kit geht noch einmal richtig was!!! wenn ich durch eine bebaute straße fahre und mal bis/über 3000 U/min drücke, hörst du das mit Sicherheit noch 3 Straßen weiter


    ABER: der Sound vom Flowmaster kommt aus dem Motorraum, nicht hinten aus der Anlage. es wird sich sicher gegenseitig begünstigen, aber definitiv aus dem Motorraum!


    itzChriz: du meinst so...[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7d6fb2-1427894114.jpg]


    weiß aber jetzt nicht, ob der Serie ist, oder doch nachgerüstet wurde