Mehr Sound für 1.4

  • Ich auch, aber noch nicht ganz eine Woche. Bin momentan noch etwas enttäuscht, da der Unterschied zur Serie recht gering ist. Hoffe mal, da passiert noch einiges.


    Aber war beim Auspuff unterm Clio auch so. Am Anfang noch sehr leise und nach mehreren Fahrten immer lauter, bis er nach ca einem Jahr fast unerträglich wurde :D

  • Tremor, hast du evlt. Bilder dazu? Wie war die Montage? Wie ist die Verarbeitung?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Bilder hab ich leider keine gemacht. Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Saubere Schweißnähte, Rohre passen sehr gut ineinander.
    Montage war auch in Ordnung. Es hat länger gedauert, den originalen Auspuff aus dem Gummis zu bekommen, als die neue Anlage drunter zu bauen :D
    Ausrichten dauert natürlich auch noch was, aber war auch alleine recht problemlos möglich. Eine Bühne wäre bei sowas sicherlich von Vorteil, aber ich bin nur mit der VA auf 2 Rampen und an der Hinterachse mit Unterstellböcken Aufgebockt.


    Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist, dass man den originalen MSD zersägen muss. Das ist aber sicherlich der "tollen" Konstruktion von Opel zu verdanken, da MSD, Anschluss für die Lamdasonde und Flexrohr alles ein Teil ist.


    Wegen Bildern muss ich mal schauen, dass ich nochmal auf die Rampen fahre, da kann ichs mal fotografieren, aber wird noch mind 1-2 Wochen dauern, da ich grade mitten in Klausuren stecke.

  • Zitat

    Original von Info


    Schwarzer-GSI Domenik hat eine Friedrich Gruppe A drunter :top:


    ja hab ich aber bei einem lader motor hört sich das immer ganz anders an
    aber sound wird auch der 1.4er mit ner gr.a haben

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • corsika: was genau meinst du mit deiner Aussage bzgl. der Anlage? Ist der MSD noch original oder hast du den bearbeitet?


    ESD ist ne Gruppe N wenn ich es richtig gelesen habe?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Corpel
    Habe mir die hier mit nem Kumpel unter meinem drunter gebaut, bin sehr zufrieden.


    Denke das Soundfile auf der Seite sollte ausreichen, brauch ich also keins machen (wieder Arbeit gespart :D)


    http://sportauspuff-direkt.com…5_41636&products_id=33829


    Die OPC Anlage unterm 1.4er ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Sammy
    corsika: was genau meinst du mit deiner Aussage bzgl. der Anlage? Ist der MSD noch original oder hast du den bearbeitet?


    ESD ist ne Gruppe N wenn ich es richtig gelesen habe?



    Der ESD ist Gruppe N (*) und der MSD ist bearbeitet.



    * Ein ESD mit "E" - Zulassung .