Mehr Sound für 1.4

  • Da der 1.4 ja doch recht wenig Sound macht wollte ich fragen, ob es möglich ist nur den Schalldämpfer zu verändern und das Endrohr so zu lassen wie es ist (Sport) und mit welchem Topf das möglich ist.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • hi,


    guck mal bei www.bastuck.de ! Da schaut das Endrohr genauso aus!


    mfg kev

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit

  • Zitat

    Original von Bene
    Da der 1.4 ja doch recht wenig Sound macht wollte ich fragen, ob es möglich ist nur den Schalldämpfer zu verändern und das Endrohr so zu lassen wie es ist (Sport) und mit welchem Topf das möglich ist.



    Ich habe den Mittelschalldämpfer abgeändert und den Endtopf so gelassen. Mit dem Sound bin ich recht zufrieden .Halt nicht so aufdringlich ! Aber eigentlich bin ich ab Kat, Gruppe N gewohnt.

  • Öhm, du hast nen Mittelschalldämpfer? Hast du da mal ein Bild von?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • @ Sammy : denke er meint die " andere Variante" des MSD siehe Bastuck HP ;)



    Du kannst ja hin gehen und dein Sportendrohr an den Bastuck ESD anschweissen.


    Bastuck liefert die ESD ja nur mit Ovalem und 2x76er Endrohr




  • Das Bastuckrohr kenne ich auch !

  • Zitat

    Original von speedy2208
    Hoho.



    Wir sind uns ja alle einige das das nicht StVO konform ist, ne ?
    Aber wieso nicht einfach ein 60er Rohr durchgeschoben und festgeschweisst ?



    Mein Kumpel hatte leider keines auf Lager gehabt,so haben wir das Hosenrohr vom Astra F zerschnippelt.


    Es handelte sich um ein Zweikammersystem mit einer Rohrverengung.


    Fazit.: Der Sound wurde kerniger und Durchzug wurde verbessert.


    Elektronische Probleme sind bislang keine aufgetreten, weil ich mir Gedanken um den Rückstau und die zwei Lambda´s machte.

  • Wo krieg ich so nen Bastuck ESD günstig her und ist das ovale Endrohr genauso groß wie das "Sport"-Rohr?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Bene
    Wo krieg ich so nen Bastuck ESD günstig her und ist das ovale Endrohr genauso groß wie das "Sport"-Rohr?



    Auf der Internetseite von Bastuck, Ebay, oder der nächste BMW - Händler. ( Der hat anscheinend Exclusivverträge mit Bastuck )

    2 Mal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()