Beiträge von Stricki

    Zitat

    Original von tw0lee
    Jap soweit verstanden.


    Reifen und Felgen wurden mal gewuchtet mit 185/65er Reifen.
    Nun sind 185/60er Reifen drauf, kann dadurch ne neue Unwucht entstehen und wäre diese durch neues Wuchten dann beseitigt?
    Ja oder?
    Das ist nämlich momentan mein bester Verdacht, wo das herkommen könnte.

    .



    Lass mal bitte die Laufräder wuchten. Das wird das Problem sein. Hätte aber erwartet, dass die Felgen mit den bestehenden Reifen gewuchtet hattest - war nicht klar aus deinem Schreiben hervorgegangen.


    Achte bitte darauf (siehe meine Zeilen von vorgestern -siehe oben), dass dir der Händler keine Tafel Schokolade (100 gramm) in Blei an die Felge klebt, sondern höchstens 60 Gramm. Ansonsten Reifen auf der Felge drehen.
    Ich erspare mir hier die möglichen physikalischen Vorgänge zu erklären.


    Gruß Stricki

    .


    Nach allem Anschein wäre bei dir alles in Ordnung. ABER es kann sein, dass an einer/mehrere deiner Felgen Auswuchtgewichte von 80 Gramm und mehr kleben. Dass kann beim fahren zu den o.g. Auswirkungen führen.
    Die meisten "guten" Händler wuchten aus diesem Grund nur bis 60 Gramm.
    Falls es so ist, lass dir den Reifen auf der Felge drehen und so wir das Auswuchtgewicht reduziert und deine Probleme sind weg.


    Gruß


    Stricki

    Heute auf Winterreifen gewechselt.


    Neue Felge in 15 Zoll von Dezent RE Dark gekauft, damit die Weiss - Schwarze - Optik erhalten bleibt. Sieht aber nicht mehr so toll aus - 15 " gegen 17 " Hochglanzfelge. Man sieht zuviel Reifen.


    Gruß


    Stricki

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Opel Corsa D (BJ 2010) mit einem 1,4 Liter-Motor bei 64 KW.


    Wenn der Wagen ohne eingelegtem Gang (habe Schaltgetriebe), also im Leerlauf, rollt und ich während diesem Rollen Gas gebe nimmt der Motor mit starker Verzögerung (ca. 1 bis 2 Sekunden) dieses Gas an.


    Bei stehenden Wagen nimmt der Wagen sauber die Gasstöße an - hier also kein Problem.


    Ist dies bei euch auch so??? und wenn ja gebt mir bitte euren Motortype an.


    Gruß


    Rainer

    Zitat

    Original von Ronner51


    Um so etwas vorzubeugen hilft es natürlich in der Werkstatt anwesend zu sein. Wenn mein Corsa zur Inspektion geht bin ich live dabei. Allein schon um irgedwelchem Pfusch vorzubeugen. Welche Werkstatt das nicht mitmacht kann mich als Kunden schonmal abschreiben.


    Recht hast du damit. Man zahlt ja auch viel Geld für die Arbeit usw.


    Gruß Rainer

    Zitat

    Original von flex-didi


    was haben sie denn dazu gemacht, tatsächlich den NEFZ nachgefahren mit deinem ?
    "Nur" eine Sichtkontrolle ob alles dicht ist, nix wackelt, Diagnosegerät angelegt, Motorsteuersoftware aktuell,...?!?


    Hy Flex,


    wahrscheinlich nur mal die Motorhaube geöffnet und einen Schrecken bekommen vor so viel Technik. Klappe zu und Kunde ist zufrieden.
    So geht das.


    Rainer
    P.S. Ich habe als Endkunde wenigsten meinen Unwillen gegenüber Opel kenntlich gemacht. Gekostet hat es Opel den o.g. Blick (oder vielleicht doch mehr-lol) in den Wagen.



    Ergebnis der Werksatt:
    Alle Daten im Bereich des Normalen. Ein Verbrauch von 6,8 Liter ist durchaus normal zu nennen. Nefz ist also eine große Mogelpackung gegenüber den Verbrauchern.


    Gruß Rainer