Beiträge von corsa123

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    Original von dave_gahan
    Hallo sir_d,
    das Auto verbraucht ca.6,5 Liter (nachgerechnet) lt. BC 6,7 Liter, wenn kein Reinigungsprozess stattfindet. Wenn der Intervall (ca. alle 600 km) mit in die Berechnung reinfällt sind es gut und gerne 7 Liter und mehr. Das obwohl ich selten schneller wie 120 fahre.


    Na ob das so richtig ist??? Hatte mit meinem 2.2DTI Vectra B Caravan nur 6 Liter Durchschnittsverbrauch gehabt. Er hatte zwar keinen RPF, somit entfallen die Reinigungssequenzen, aber bei einem 1.3 CDTI Corsa bei deiner Fahrweise(120 km/h) und dann 7 Liter im Durchschnitt sind zu viel. Das lass mal überprüfen, da passt was nicht!!!

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    Original von speed-concept.de
    Es muss auch erstmal bewiesen werden das das Chiptuning daran schuld war / ist. Ist es nicht der Fall, muss Opel trotzdem bezahlen. So einfach ist es leider nicht !


    speed-concept.de Das ist richtig!!! Bei wem liegt denn rechtlich die Beweispflicht??

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    Original von Mephisto
    Kühlmittelverlust/Wasser im Motorblock.


    Wir wollten einen Teilemotor einbauen aber Opel wollte den Motor komplett haben.


    Ob der Wagen auf Garantie repariert wird hängt von den Untersuchungen des Motors bei Opel ab.
    Ob Konstruktions- oder Bedienungsfehler.



    Bedienungsfehler??????
    Wie soll das denn gehen??? Bedienungsfehler wobei ein Motor "verreckt", sind nur durch Vorsatz zu erreichen (fahren ohne/wenig Öl etc.) und davon gehe ich mal nicht aus.
    Alles andere(Volllast gleich nach Kaltstart etc.) muss ein Motor von der Stange aushalten!

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    Original von Thommy
    corsa123: Hab mir gerade das Bild in deiner Galerie angeschaut, sieht echt klasse aus. Darf man Fragen was dich der gesamte Einbau mit allem drum und dran gekostet hat? 8)


    Kann ich schlecht berechnen :D
    aber: realer Markwert der Anlage(sämtliche Hardware incl. Einbau): ca. 1500€

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    Original von Z12XEP
    War doch überhaupt keine Anfahrerei oder werden Smilies jetzt ignoriert ? ;)


    Das Problem ist aber das ich ein Leasingfzg. habe und das Ding auch gerne wieder abgeben möchte. Da ist Kabel ziehen etc. meines Erachtens nicht möglich.


    Was ich machen werde weis ich jetzt nicht wirklich, lass ichs bleiben oder leg ichs mir zu ? Nen Reserveradmulden Sub ist doch eigentlich noch Witzloser, da kommt doch alleine durch die Reserveradmuldenabdeckung garnichts mehr raus..... ?(



    Und es kommt ne Menge aus der Reserveradmulde!!! Schau mal in meiner Galerie.
    Habe den Einlegeboden nur für's Foto herausgenommen. Ansonsten ist alles im doppelten Boden versteckt und der Kofferraum bleibt nutzbar!!
    Habe diesmal auch alles vom Fachmann (Audio System) einbauen lassen. Der Rückbau ist kein Problem und otische Rückstände bleiben nicht!!


    verbaut sind:


    Verstärker:


    http://www.cartuning-unlimited…rer=preisroboter&refID=8&


    Subwoofer:


    http://www.carhifi-store-buend…8c43d1ffb94ca5b9.74846894


    Lautsprecher vorn:


    http://www.powernetshop.at/tes…-mm-der-lautsprecher.html


    Lautsrecher hinten:


    http://www.powernetshop.at/lau…30-plus-13-cm-2-wege.html


    und für genug Energie: 1F Powercap

    [/quote]
    erwarte nicht zuviel von dem "rotz".


    habe mir auch dieses set mit sub bestellt, nach 10 min. wieder ausgebaut und zurückgeschickt.


    preis/leistungsverhältnis 6-


    ich war richtig enttäuscht[/quote]


    Dem kann ich nur zustimmen!!!!!


    Ich empfehle einen 4-Kanalverstärker, mit Adapter ans orginale Radio angeschlossen, einen Sub(Bassreflex) in der Reserveradmulde und vorn und hinten vernünftige Lautsprecher.
    So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden!!! So gibt es nen perfekten Klang und mächtig Druck im Kleinen!!