Beiträge von milzbrand

Das Problem ist, dass diese Felgen oder generell das gewonnene Material zur Herstellung nicht etlichen Tests unterzogen werden.

Das ist genauso wie mit den Reifen, die man bei real und so kaufen kann. Einfach nur schrott. Man spart nichts und setzt sich selber und anderen eltichen Gefahren aus.

Manchmal denkt man sich, dass das mit den Tests hier sowieso übertrieben ist .. aber wenn man das ganze dann live sieht, denkt man dann doch etwas positiver über die Tests und nimmt die höheren Preise in Kauf.

RF steht für Reinforced und muss nicht unbedingt für Runflat stehen. Normalerweise sind Runflat als SSR Reifen gekennzeichnet.

Reinforced und Runflat haben miteinander aber nichts zu tun, wird halt im Reifensektor nur doppelt verwendet :)

Maxxis ist nichts weltbewegendes. Wenn du dir die kaufst, erwarte nicht allzu viel. Ist halt nur ein "Ok"-Reifen. Jedoch in der Preisklasse wohl ganz gut.
    Im direkten Vergleich zum Accelera Alpha würde ich Maxxis bevorzugen.

Na da kennst du aber die neuen, jüngeren Polizisten nicht. Da muss ja erstmal alles nach Plan laufen ... ^^
    Mein Heckschürzenansatz sieht sicherlich nicht nach Proll aus .. schon 2x angehalten. Einmal aufm Weg zur Eintragung(und das waren von meiner Werkstatt grad mal 150 Meter bis zum Dekra Prüfpunkt) und einmal ist mir einer die ganze Kurtschumacher hinterher gefahren. Der hatte mich dann irgendwann raus gewunken und hat mich nach Tuningmaßnahmen gefragt, aber wohl eher aus persönlichen Interesse ^^

Mir ging es eigentlich nur um das Verhalten des Fahrzeuges. Die vordefinierte Suppe ist im direkten Vergleich zur ner Einzelabstimmung oder Originalsoftware schlecht. Man bekommt zwar die Power, dafür zickt die Karre halt hier und da mal.
    Wer wie gesagt darüber hinweg sehen kann, wird wohl mit Chiptuning zufrieden sein .. gerade wenn man nen GSi fährt und mal eben von 150 auf 192 oder 220 PS kommt ;)