[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/19.05.11/7dns6xkfenc.jpg]
Mehr Fotos übrigens in meinem Corsa Thema. Link in der Signatur
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/19.05.11/7dns6xkfenc.jpg]
Mehr Fotos übrigens in meinem Corsa Thema. Link in der Signatur
Wie sieht das eigentlich mit den lieben Damen und Herren der Straßenverkehrskontrolle aus? Google hat leider nur Antworten von nicht ernst zu nehmenden Teilnehmern des Internets ausgespuckt.
Edit: Ja, keine Straßenverkehrszulassung. Ich weiss. Wie sieht das mit Strafen usw. aus? Darauf wollte ich hinaus
KingTim
Meine haben nach 5.000km angefangen zu quietschen. Jetzt nach 11.000 km ist es langsam wieder weg
Mein GSi heute auch von der ersten Jahresinspektion abgeholt:
180€ bezahlt. Jedoch ohne Ladedrucksensor, weil ich den Fehler gelöscht habe .. kann ja nicht 1 1/2 Wochen mit der Scheiss Anzeige aufm Tacho rumgurken. Wenns nochmal auftritt, soll ich den Wagen direkt da stehen lassen und die schauen sich das an.
Nein, habe ich nicht. Mehr Leistung mit weniger Verbrauch geht nicht und dessen war ich mir von Anfang an bewusst. Außerdem habe ich sowieso einen Bleifuß
Also meine Meinung zu Chiptuning:
Es ist zwar günstig an Leistung zu kommen. In meinem Fall 70 PS.
Von 150 auf ca. 220 PS. Jedoch muss ich sagen, dass ich nun nach 7 Monaten zum ersten mal wieder auf die Originalsoftware geflashed habe ...
Mein Fazit: Das Auto läuft mit der Originalsoftware wirklich am besten und der Spritverbrauch ist deutlich niedriger, selbst bei Vmax (in meinem Fall 210 km/h)
Durchschnittsverbrauch:
GSi Software vmax Autobahn: 21-24l auf 100km
OPC und Phase 1 zeigen mir jeweils 29-32l auf 100km an.
Wie das mit einem richtigen originalen OPC Datenstand aussieht, weiss ich nicht.
Vielleicht sollte man sich auch einfach nur mal eine ordentliche Einzelabstimmung machen lassen, damit sich das Tuning lohnt.
Die Do-It-Yourself Teile sind vielleicht ziemlich das Günstigste um an ordentlich Leistung zu kommen, jedoch hat das Fahrzeug hier und da dann einige Macken. Wer darüber hinweg sehen kann(ich kann es eigentlich), der wird damit eigentlich zufrieden sein.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/15.05.11/r4k2u5m1v144.jpg]
Klick mich für Originalgröße
Kleines Update:
2 neue Reifen für die Vorderachse bestellt.
215/45R17 Conti Sport Contact 5.
Abgelöst werden zwei CSC3, weil wegen einer kaputt
Bin mal gespannt, wie die sich bei Nässe schlagen. Denn als der Reifen damals vorgestellt wurde, hab ich mir bereits gedacht, dass der bei Nässe wohl nicht so der Hit ist
+ CSC3 war eh nicht lieferbar :\
Hey Willkommen,
noch jemand aus der Umgebung mit einem schwarzen Corsa
Schau mal hier im Forum unter Corsa D Treffen.
Ab und zu, wie vorhin, treffen wir uns(zumindest Corsa D Fahrer in NRW) hier und da. Und neue Gesichter sind immer willkommen
@Epp
Ja, Goodyear hab ich ganz vergessen. Schande über mein Haupt
@Küstennebel
Unter Umständen ja. Aber da die Größe, wie gesagt, im Fahrzeugschein steht, ist es egal. Es weiss auch kaum einer. Ich selber hab es vor ein paar Wochen auch nur per Zufall gesehen.