Winterreifen werden erst wieder gegen Juli/August produziert. Momentan sind die Lager mit Sommerreifen gefüllt, was dementsprechend den Winterreifen Preis nach oben drückt.
Mein Tip: Bestell keine Winterreifen mit, sondern kaufe dir die erst Ende August bzw. irgendwann im September.
Ich hab grad nicht geschaut, welchen Corsa du nun fährst, jedoch ist 185/65R14 die gängige Winterreifengröße eines normalen Corsa D's.
Die Marken, die im Winter was taugen: Hankook, Dunlop, Conti, Michelin, Falken*, Kumho
*Ja, ehrlich. Ich bin diesen Winter in der unten genannten Größe den Falken HS439 gefahren und war positiv überrascht. Ist mein persönlicher Preis/Leistungstipp. Der einzige Nachteil: Leichte Laufgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten. Wer also viel Autobahn fährt und sowas stört, sollte dann nicht zum Falken greifen. Fürn Stadtverkehr erste Sahne 
Nur mal so nebenbei:
Man darf mit dem Corsa 215/45R17 nicht im Winter fahren. Ich fahr die größe zwar selber auch, weil eh keiner das Gegenteil beweisen kann, jedoch wäre die richtige Größe 205/45R17 gewesen.