Beiträge von Denny1.7

Dann hast du keine passende BA für dein Fahrzeug. Lade dir doch einfach mal unter Opel.de die richtige runter, die die ich dir genannt habe war BJ 2007. Zur Auswahl stehen 2006, 2007, 2008, 2009.

Schade dass du kein Fahrzeug bei uns vorgestellt hast, sonst hätte ich dir den link zur BA schicken können... ;) (hab gerade gesehen du bist ja erst seit heute dabei, also Herzlich Willkommen hier ;))

Ansonsten hier mal der Link zur BA Seite http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html
    oben einfach Corsa auswählen.

Andere Frage. Was hast du denn vor? Ist dir eine Sicherung durchgebrannt?

Gruß ;)

Hey ;)

dir ist klar, dass es insg. 3 Sicherungskästen im Corsa gibt?

Einer im Motorraum, einer innnen links neben dem Lenkrad und einer im Kofferaum auf der linken Seite.

Vllt hattest du die falsche Seite aufgeschlagen im Handbuch. Ansonsten steht aber auch im Handbuch ganz eindeutig drin dass der Corsa wie gesagt über 3 Sicherungskästen verfügt.

3 Minuten suchen inkl. Download über Opel.de für deine Sicherung...

29 Zigarettenanzunder 20A im Motorraum! Seite 225/226

Zitat:"Im Fahrzeug befinden sich drei Sicherungs-kästen:
    [list=1]
    [*]vorn links im Motorraum,
    [*]im Innenraum hinter dem Lichtschalter bzw. bei Fahrzeugen mit Lenkrad auf der rechten Seite hinter dem Handschuh- fach,
    [*]im Gepackraum links hinter einer Abde- ckung.
    [/list=1] im Gepackraum links hinter einer Abdeckung."

Mfg

Ich glaube nicht dass der OPC wirklich so langsam beschleunigt 0_o. aber bedenke, die Straßen dort sind nass. Vllt wollten sie nicht alles geben... Weil (ich schau zwar nicht auf den Tacho...) aber ich denke so schnell ist meiner auch :D

Was mir sehr gut gefällt sind die Felgen... Und die Fenster, mein Gott!!! das sieht einfach TOP aus, vorne getönte Scheiben! Der OPC scheint dort ehr ne seltenheit zu sein, zwischen Autos die aussehen wie bei uns vor 30 Jahren...

Aber das Mikro von dem ist ja auch mehr ein Fail...

Im zweifelsfall nimm irgendwelche... Ist bei den Soffitten nicht so das große Problem. entweder man biegt die Kontakte weiter auseinander bzw es sitz eben recht stramm, oder man biegt sie zueinander... Ich hab glaube ich für alles 44er genommen, hat gut gepasst ;)

Mfg

Ich kann ertsmal auch nicht verstehen wie man die ganze Zeit auf die Anzeige starren kann... nur mal so nebenbei gesagt.
    Ich habs eh bei meinem Fahrschulauto (Golf Plus) gesehen, das ist absoluter Blödsinn. Das Display hat mir bei extremst niedrigen Drehzahlen angezeigt ich solle hochschalten (war ein diesel mit 105Ps, 5 gang).
    Schaltet man dann hoch geht der motor schon fast aus (sprich 0 leistung und er ruckelt schon heftigst!). Habe das einmal aus Witz gemacht, war mir klar was passiert und der Fahrlehrer hat mich ziemlich dämlich angeschaut... :klatschen: ob das bei Opel auch so ungenau ist...

Daher kann ich nur sagen, ich halte nichts davon. Was ich sinnvoller fänd wäre wenn mich etwas bei 4000 UPM blendet (Diesel), sprich kurz bevor die Leistung abfällt. Also keine dynamische sondern eine statische Anzeige, ab 4000UPM. Aber eigentlich auch unnötig, das hat man im Gefühl, da braucht man auch keinen Drehzahlmesser wenn man fahren kann...!

Hey Daniel ;)

bin auch noch 17, meiner ist bereits eingefahren :D ...

sehr schicken Corsa hast du dir da ausgesucht, gefällt mir richtig gut!!! Ich würde vllt noch rote Akzente reinbringen, also rote Felgenrandaufkleber, rote Streifen oder sowas in der Art...

Pass gut drauf auf!

Gruß Denny :D