Beiträge von Denny1.7

Ab 150kmh erfüllen sie doch erst Ihren Zweck! erst dann geht das meiste ungehindert auf den Hintermann! :evil:

Bin absolut zufrieden mit den Teilen. Ob die mehr oder weniger verbrauchen...!? keine Ahnung. Ist doch auch egal, man muss nur ganz kurz sprühen und hat eine leicht feuchte scheibe. Gut verteilt etc. Kann die teile nur empfehlen, waren übrigens auch meine ersten 6€ die ich in den corsa investie habe ;)

mfg

Das bezweifle ich. Leider!

Wie gesagt, ich bin auch sehr Interessiert daran. Leider ist der BC im Tacho anscheinend nicht im Can Bus, was ich gheört habe. Es ist nicht programmierbar. Meine Idee wäre, die Chips die für den Tacho-BC zuständig sind durchgehend auf Betriebsspannung zu legen... Mir fehlt aber das Wissen dazu...Vllt gibt es ja hier jemanden der sich damit besser auskennt? :D

Das ist leider nicht möglich, du musst nach jedem Motor/Zündung ausschalten wieder neu in den kleinen Bordcomputer gehen. Das ist nervig und dauert sehr lange, ich aktiviere es trotzdem vor jeder Autobahnfahrt und lasse mir damit die Geschwindigkeit Digital anzeigen. Der KM stand interessiert mich überhaupt nicht! Mfg ;)

WIe meinst du das? Dass du es schnell umstecken kannst? Meines Wissens ist das ohne Probleme möglich ;)

Die Funktionen sind allerdings nur in eingestecktem Zustand gegeben. Also kannst du ein Modul nicht für 2 COrsas gleichzeitig verwenden.

Hey ;)

hast du in deinem Radio eine "Settings" Taste? Bin mir garnicht sicher ob es in dem kleinen Display einen BC gibt.

Ansonsten versuch mal folgendes:

Zündung an. Danach drückst du den Tageskilometer Rücksteller im Tacho 3 mal kurz und dann hälst du ihn für 12 Sekunden, bis der Km stand verschwindet und dort diverse Zahlen erscheinen. Jetzt kannst du mit einem einfachen druck auf den KM Rücksteller zwischen folgenden Informationen schalten:

1. Datum der Herstellung des Fahrzeuges
    2. Datum und Version der installierten Software
    3. unbekannt
    4. Aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl
    5. Batteriezustand
    6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
    7. unbekannt
    8. unbekannt
    9. unbekannt
    10. unbekannt
    11. Tankinhalt (in Liter) und Reichweite
    12. Momentaner Verbrauch (in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde)
    13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service
    14. Normale Bordcomputer-Ansicht

Das sollte auch bei dir gehen, versuchs einfach mal ;)

Mfg!

Soll ich bei dem User, der für die SB's zuständig ist im Astra H Forum nachfragen ob Interesse an einer gemeinsamen SB in kürze besteht? Interessenten werden die paar haben, die bekommen bei jeder SB ordentlich Leute zusammen...

Übrigens: Die Letzte SB im Astra H Forum war im Okt. 2010, also schon etwas her!

es bestellten tatsächlich knapp 100 (!) Mitglieder soweit ich das erkennen kann 0.o , auch noch aus anderen Foren...

Wau, auf einmal gehts schlag auf Schlag 8o
    EDIT/: Wäre es nicht sinnvoller eine Sammelbestellung mit dem Astra H Forum zu machen, also beim Astra H Forum mitzubestellen. Die bestellen dann um die 60 Teile, da würden wir weitaus besser weg kommen.

Ansonsten wäre ich auch dabei, aber wir könnten eben den Preis stark drücken... man müsste sich mal mit dem unterhalten der die SB's im Astra Forum macht...! Mir gehts jetzt auch nicht um 7 Tage, wenn wir locker 30 Euro sparen könnten... was meint ihr?

Zitat

Original von SebastianB
    Leute ich muss euch enttäuschen, seitdem ich 17 bin, habe ich den B-Führerschein schon :P. Hier in Österreich, gibt es ab 17 schon den Schein :] :] :].

Das schickt sich aber mal garnicht! :bla: :D

Naja, dafür haben wir freie AB's hier drüben :evil: da kann man die guten Stücke mal ausfahren

Und ich habe keine Probezeit!!! :evil:

Lg und viel spass!!!

Sooo, habe es mal probiert mit dem vorsichtigen Gasfuß. Wenn möglich immer ein hoher Gang, wenig fun etc...

Ich bin tatsächlich auf 6,5 Liter gekommen. Ich denke auf 6 Liter könnte ich noch kommen. Ganz sparsame Fahrer werdens noch auf weniger bringen..., es gab ja auch mal das Gerücht das sich das Fahrzeug an die Fahrweise anpasst (sprich sportlich oder sparsam)...

Mir ist sportlich lieber ;)
    Ich habe leider Gottes vergessen nachzurechnen wieviel ich real verbraucht habe, werde das mal nachholen...

Mfg ;)