Beiträge von Denny1.7

Wie gesagt, die Lampe geht nicht an wenn kein KW mehr im KW Kreislauf ist. Da der KwTempfühler nur Flüssigkeiten und nicht Lufttemperaturen messen kann.

Also ist es selbstverständlich dass die Lampe nicht anging. bescheuert aber... :wb:

Deshalb habe ich doch immer ganz gerne den BC im Blick mit der KW Temperatur, und irgendwie schau ich auch ein wenig unters Auto... obs was bringt... :sleep: mir hat ja schonmal ein Marder am AUto rumgefriemelt, wenns meinen Kühlwasserschlauch trifft werde ich andere Geschütze auffahren, egal ob das Teil unter naturschutz steht oder nicht...

WENN du das überhaupt merkst wird es schon zu spät sein. Die Temperatur steigt beim fahren rasant an, wenn die Kühlung defekt ist, da machst du nichtsmehr. selbst wenn der Motor dann noch läuft, kann es sein dass er Schäden davon getragen hat (Haarrisse, verformungen etc...)

Der Temperaturfühler misst nur Flüssigkeiten (wurde auch schon oft gesagt), keine Luft. Dann wunderst du dich nur über eine viel zu niedrige "Scheinbare" Kühlflüssigkeitstemperatur, und vorne schmilzt dir der Block fast...

Das richtig zu deuten, wie schonmal jemand sagte, ist schwer.

Hey ;) viel spass wünsche ich euch hier!

Mit dem 1.7er habt ihr denke ich eine sehr gute Wahl getroffen, fahre auch einen, allerdings den alten mit "nur" 125Ps... (ob man die 5 Ps merkt? :D )

"Zuvor fuhr ich einen 3 Jahre alten Fiesta, war auch ein schönes Auto,
    wobei der Vergleich schon interessant ist."

Darf ich fragen, was dir besser/schlechter gefällt, was Interessant ist? Und warum ihr den Fiesta "so früh" verkauft habt? Einfach Lust auf etwas neues?

Zu deiner ersten Frage:

Wenn (und da bin ich mir nicht sicher) es ein ganz stinknormaler LDR ist, also ein Lichtabhängiger Widerstand, sollte es sehr einfach möglich sein diesen zu manipulieren. Mit den Daten des Wierstands könnte man einen weiteren Widerstand (oder besser ein Poti) entweder in Reihe oder parallel dazu schalten, um ebene früher oder später Abblendlicht einzuschalten. Ich kenne diese Daten jedoch nicht, ich weiß nur, je heller desto kleiner ist der Widerstand. Welcher WIderstand bei welcher Helligkeit besteht ist die andere Sache. Müsste ich mal messen irgendwann, obwohl mich das eigentlich nicht so Interessiert, habe eigentlich immer das Licht an...

Das mit dem Zigarettenanzünder: Je nachdem was du unter einfach verstehst sollte das möglich sein, Zeitaufwand könnte aber dennoch größer sein... Bin mir nicht sicher wie man den Zigarettenanzünder/die Steckdose ausbaut... EIn Dauerplus wird sich sicherlich finden lassen... ;)

Wann die erste Inspektion fällig wird? Ich meinte mal gehört zu haben nach 30 tkm oder einem Jahr (also wohl ehr das Jahr, bei den meisten...) aber das sagt dir der Corsa dann schon.

Viel spass hier ;) und mit eurem Corsa

Ich finds auch sehr gelungen, schaut Klasse aus!

Freu mich schon wieder auf Sommerbilder mit den orangenen Alus :D

das mit dem Heckscheibenwischer... naja... den würde ich niemals entfernen... brauche ich zu oft... Bevor ich den entferne, würde ich mir erstmal die vorderen in Rennstellung umbauen (also mittig auf der Scheibe) aber ka... weiß garnicht wie das mit dem kleinen Wischer vorne wäre...

Okay, das Facelift System hat ja das Display an der Stelle des Radios. Das find ich (als Navi) besch.!

Wenn ich das neue Radio mit dem LCD allerdings einbauen könnte und das obere Display als Navikarte und das untere für alles andere (Radio, BC, Navigationsziel, CD, ...) verwenden könnte würde ich das ohne zu zögern machen, so viel ist sicher. :D das wäre Hammer (und ohne offensichtliche Zubehörteile...)

(Hier ein Bild von Flexi)

http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=18206

ich meinte Tech2 :jump: xD

naja, wie gesgat, nervig ist das schon mit den ganzen Meldungen... Außerdem: Ich finde von der GUI gestaltung her ist das Dvd100 wirklich ein absoluter flop! Es ist einfach nur das GID... Keine schöne farbliche gestalung oder ähnliches...

nur mal als Beispiel:

Corsa CID
    [Blockierte Grafik: http://www.plaatjesupload.nl/bekijk/2009/08/20/1250786562-150.jpg]
    einfach nur graue Ränder... sehr schade, da hätte man mehr rausholen können...

Audi MMI
    [Blockierte Grafik: http://www.nawigacjefabryczne.pl/nawi/audi_rnse.jpg]
    sehr schick, runde Felder etc (erkennt man auf dem Bild schlecht). Hier ist das Farbdisplay schon mehr ausgenutzt. Schicke Farbverläufe, schicke Aufteilung der Infos im Display (damit auch die Anordnung der Tasten)

schöner aufgebaut als das DVD100 beim Corsa ist da schon das DVD800 im Astra J
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/17/7251/17442812/img-0116-65200.JPG]
    ein sanfter Hintergrund, keine Monofarben sondern Farbverläufe (siehe roter Auswahlbalken etc...) aber das MMI beim Audi ist trotzdem schicker finde ich...

wenn man da was per Tech2 programmieren könnte... <3:tongue:
    aber naja... :sleep: