Beiträge von Denny1.7

Hey ;)

Dabei muss immer unterschieden werden: Positionslichter sind keine Standlichter, Standlcihter sind keine Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer sind auch keine Tagfahrlichter :D

Wie die gesetzl. Bestimmungen für Positionslampen aussehen weiß ich nicht. Bei Standlichtern sind es aber nur 2, das hat mir mein TÜV'er so gesagt, er fand die Euralights mit Dimmung auch iO und hat die Einbauhöhe sowohl als Tagfahrlicht als auch als Standlicht nicht beanstandet.

Der schlimmste Fall ist ja nicht dass man nicht durch den TÜV kommt, sondern der Versicherungsfall. Da wird eine Veränderung an der Lichttechnischen Einrichtung mal ganz schnell mindestens zur Teilschuld, vllt verliert man sogar den Versicherungsschutz. Und dann wirds richtig übel!

Aber da würde ich mir mehr Sorgen machen wenn ich ein Xenon Kit verbaut hätte... :skeptisch:

Hoffentlich kommts nie dazu...

Gruß Denny :top:

Die Angaben sind abweichend und nicht immer richtig ;)

Original Xenon hat meines Wissens so 6000k. Ich hatte auch damals ein Xenon Kit mit 6000k fürs Moped. Das war richtig schön weiß mit einem leichten blaustich, sah original aus und richtig geil, sehr hell.

Solange mich die Sachen nicht blenden bin ich ehr für die Kits, Ich weiß dass man bei Nacht um einiges mehr sieht als mit den Halo's.

Mir wärs trotzdem zu riskant beim Auto, ich will irgendwie legal bleiben, wenigstens ein bisschen... Aber ich glaube das hab ich schon verspielt... :tongue:

Aber ist ja auch egal, der Corsa sieht richtig gut aus, der Motorraum ist zum :sabber:

Weiter so! :top:

Ich erlaube mir mal kurz ein kleines Update von Klaus im Astra H Forum seitens der SB zu zitieren:

Die Frage zuvor war ob wir bereits über die 125-Marke gekommen sind.

Zitat

Original von Astra999/ Astra-h.de

Es sind schon etliche drüber, aber da die Deadline noch bis heute Mitternacht läuft, spare ich mir die aktuliesierung da sie nur nochmal fragen aufwirft, die ich morgen sowieso reinstelle, Also gedultet euch bitte bis morgen 18:00 Uhr, dann kommt die grosse Auflösung. Momentan bin ich noch mit zurückmailen , und Anmeldungen aufnehmen beschäftigt.
    [...]
    Gruß Klaus

Also Leute, noch habt Ihr bis 24 Uhr Zeit, dann ist die Sense!

Gruß Denny :top:

Mit der Suche habe ich folgendes gefunden:

Wassereintritt Beifahrerseite

Scheint also bekannt zu sein, leis es dir am besten mal durch. ;)

Die Türfolie hat sich wohl gelöst oder so... Muss ich bei mir auch bald machen... Zwar kein Wasser drinnen (noch nicht), aber die hat sich leicht gelöst.