Beiträge von Denny1.7

Ich hab die oberen. Ich rate dir zu den unteren, bauartbedingt fährste dir leicht nen kratzer in die oberen rein... (mir noch nicht passiert, aber dem vorbesitzer...) die sthen sehr weit nach außen...

Von der optik her finde ich beide sehr ansprechend ;)

Hey ;)

Zur Temperatur: Diese Sensoren können auch mal abweichen, vllt zeigt meiner zu viel, deiner zu wenig an, daran habe ich vorhin nicht gedacht.

Ich denke bei dir ist da noch was anderes defekt, das Öl könntest du dann bald wieder wechseln lassen... so gut kenn ich mich leider mit dem corsa nicht aus....

Wenn du den Corsa eh loswerden willst... Verkauf ihn schnell, bevor da noch mehr passiert...

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

Gruß Denny

Da ist trotzdem mM. nach zu wenig. Die Ø Kühlwassertemperatur auf längeren Strecken liegt ja bei ~90°, und wenn das Kühlwasser diese Temp. erreicht hat muss das Öl nicht auch bereits auf Betriebstemperatur sein. Fährst du denn am Wochenende nicht mal mit dem Corsa etwas weiter?

Außerdem hört es sich so an als würde deiner recht oft den DPF reinigen, nach deiner Aussage... um Ehrlich zu sein habe ich noch nie mitbekommen dass meiner das macht (seitdem ich Ihn fahre, Ende 2010), meiner ist/wird aber auch ehr Langstrecke AB gefahren, ich denke das macht viel aus...

Häufig/Nur Kurzstrecke -> viele Reinigungen-> Ölqualität nimmt ab

sowie ich das im Wiki herauslese....

Gruß Denny :top:

Zitat

Original von flex-didi
    och, Spunkmeyer, für einen Kleinwagen-5-T ist der Corsa jetzt schon recht gelungen, im ggs zu den Vorgängern allemal, [...]

Naja, gelungen ist ja immer Geschmackssache, wenn es Ihm nicht gefällt ist es seine Sache ;)

Mir gefällt er teilweise sogar besser als der 3Türer, gerade von hinten wirkt der 5 Türer in manchen Farben sehr breit... Von der Seite ist er eben unsportlich, ein 5Türer eben. Trotzdem zieh ich die kleinen 3Türer ab :klatschen:

Gruß Denny :top:

Achso, ich habe nen Eiskratzer verwendet zum raushebeln. dadurch hast du mehr Auflagefläche, bei nem Schraubenzieher kanns sein dass du dir das Leder beschädigst oder die Lfb....

Viel Glück! :top: