Beiträge von OldMan

    So, nun habe ich auch erste Erfahrungen gesammelt. Der Aufbau ist (wenn man es erst einmal gemacht hat) ziemlich einfach. Wie schon geschrieben, muß man beim Aufsetzen des Rades, wenn man allein ist, etwas fummeln (Ich habe mir beim ersten Aufbau mit dem Fahrradschutzblech eine kleine Macke in die Stoßstange gehauen). Auch die Verschmutzung des eingefahrenen Systems ist nicht sonderlich groß. Im Fahrbetrieb keinerlei Probleme.


    PS: Bitte die Kofferraumklappe schließen bevor das Fahrrad aufgesetzt wird :wb: :wb:

    Zitat

    Original von Erlkönig
    [Hast du so hart den Preis runtergehandelt?


    Der hatte freiwillig einen sehr guten Preis gemacht ;), wollte wohl mit vielen Verkäufen noch den Laden retten.

    Zitat

    Original von Independence
    Was ist denn an der aktuellen Opel Aktion mit "ab 49 € Inspektion" dran? I


    Wenn ich das richtig verstenden habe, muß das Auto mindestens drei Jahre alt sein.

    Hallo,
    keine Panik, der "üble Duft" kommt vom Katalysator.


    http://www.gutelauneland.de/technik/katalysator/
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wenn er vom Katalysator als Schwefelwasserstoff (H2S) ausgestoßen wird.
    Dieser macht sich durch einen üblen Geruch (ähnlich dem verfaulter Eier) bemerkbar. Bei normalen Betriebsbedingungen lagert sich der während der Verbrennung des Kraftstoffs freiwerdende Schwefel auf der Trägerschicht ab. Ist das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu fett, dann verbindet sich dieser abgelagerte Schwefel mit dem im Auspuff vorhandenen Wasserstoff und wird als Schwefelwasserstoff ausgestoßen. Durch dieses Phänomen wird der Schwefelwasserstoff in solchen Mengen abgegeben, dass man ihn durch den Geruch feststellen kann. Normalerweise verbessert sich dies mit der Alterung des Katalysators; ein Erneuern des Katalysators würde diese Erscheinung fördern. Um den Ausstoß von Schwefelwasserstoff auf einem Minimum zu halten, ist es wichtig, dass der CO-Gehalt im Leerlauf innerhalb der vorgeschriebenen Grenzwerte liegt (besser noch am unteren Ende des Spektrums). Daher muss das Motorregelungssystem stets einwandfrei arbeiten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Original von Sammy
    Papier is geduldig. Da steht auch drin, man kann die Fensterheber auf machen per Funkfernbedienung......


    Das klappt ja auch, jedenfalls bei mir (Innovation, Auslieferung 02.2008 )

    Zitat

    Original von Z12XEP
    nur habe ich es noch niemals gebraucht und bin auch gut damit gefahren und ich finde 400 € Aufpreis doch etwas happig.


    Was den Aufpreis betrifft, muß ich dir recht geben. Nur bei "niemals gebraucht" zucke ich immer ein wenig. Zum Beispiel habe ich noch nie den Airbag oder die Sicherheitsgurte gebraucht und dennoch bin ich froh, sie im Auto zu haben.
    Aber wie du schon sagst, das muß jeder für sich entscheiden.


    PS: Bei ABS habe ich genauso argumentiert wie du ;) und dann kam Glatteis und eine große Kreuzung.......... Seitdem lliebe ich ABS :D