Beiträge von OldMan

    Erst einmal möchte ich vorausschicken, daß ich keinerlei Probleme mit selbstgebrannten mp3-CDs habe (ich benutze keine Umlaute, keine Sonderzeichen und als Zeichenkodierung "UTF8"). Laut Radiohandbuch sollten die gebrannten CDs ISO-9660 Level 1 oder 2 sowie Joliet entsprechen.


    PS: Schwierigkeiten hatte ich mal am Anfang mit "Billigschrott CDs". Seither benutze ich nur noch Taiyo Yuden.

    Zitat

    Original von Nephilem
    aber wenn man normal immer angeschnallt ist und das piepen beim einparken oder so stört


    Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Warum schnallst du dich zum einparken ab, wenn dich das piepen stört? Oder hast du etwa einen statischen Gurt im Auto? Oder keine Rückspiegel? Oder....... ?(

    Zitat

    Original von wowbagger
    (und selbst mittlere sommerreifen haben selbst bei -20°C noch besseres trocken- und nasshändling (von eis auf der straße abgesehen, da ist auch mit winterreifen alles zu spät) als gute winterreifen!)


    Ziemlich mutiges Statement. Laut ADAC und div. Reifenfirmen ist unterhalb von +7°C die Herrlichkeit von Sommerreifen (zB Straßenhaftung) vorbei.

    Zitat

    Original von Cordi
    Denn Nieten bei den Jeanshosen am Arsc..... sind Sitzbezugkiller !!!!!!!!


    Aber nur, wenn der Sitzbezug vom mieser Qualität ist. Bei meinem letzten V40 ca 160 000km
    ohne größere Abnutzungserscheinung.

    Immer die alte Leier :rolleyes: Wer sich die 1.2l Maschine zulegt um damit "Ampelrennen" zu fahren, hat natürlich verloren. Wer aber flott in der Stadt unterwegs sein möchte, für den ist die Maschine gut zu gebrauchen. Selbst auf der Autobahn, immer vorausgesetzt keine Rennen ;) , kommt man gut voran. Bei manchen Leuten habe ich allerdings den Eindruck, daß sie nicht wissen, wozu das Pedal unten rechts ist :evil: . Einfach mal beherzt drauftreten und kräftig schalten, dann läuft der Kleine manch anderen weg....

    Undichte Scheinwerfer kommen wohl bei jeder Automarke vor. Bei mir selbst hatte ich das Problem mal vor Jahren beim Alfa33 und vor 2 Jahren beim Volvo V40 (Xenon). Bei Arbeitskollegen waren zB. ein Golf und ein Benz betroffen. Also hin zum Händler solange noch Garantie da ist.


    PS: Ausserhalb der Garantie: Teilkasko (zB bei Steinschlag)