Text im Display (ID3-Tags)

  • einbau kostet bei avr 250 € ohne radio! dank des notwendigen can-bus adapters der alleine schon etwa 180 € kostet!

  • mir geht es ja genauso wie dir.
    € 250 bezahlen um ein 2 jahre altes radio das vielleicht noch € 250 wert ist, einzubauen,
    ist ne schwere entscheidung abgesehen vom farbmix in der mittelkonsole (siehe thread)


    aber die frechheit ist doch das man sich ein aufpreispflichtiges extra (die mp3funktion ist im edition nicht serie) bestellt, ohne das man sie in dem erwarteten umfang nutzen kann.

  • Erst einmal möchte ich vorausschicken, daß ich keinerlei Probleme mit selbstgebrannten mp3-CDs habe (ich benutze keine Umlaute, keine Sonderzeichen und als Zeichenkodierung "UTF8"). Laut Radiohandbuch sollten die gebrannten CDs ISO-9660 Level 1 oder 2 sowie Joliet entsprechen.


    PS: Schwierigkeiten hatte ich mal am Anfang mit "Billigschrott CDs". Seither benutze ich nur noch Taiyo Yuden.

  • Also ich habe keine Probleme mit meinem CD30MP3, auser dass weitere sessions bei ner Multisession CD nicht erkannt werden :(


    Ist zwar nervig, aber konnten meine alten Radios auch nie, leider :wb:

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von OldMan
    Erst einmal möchte ich vorausschicken, daß ich keinerlei Probleme mit selbstgebrannten mp3-CDs habe (ich benutze keine Umlaute, keine Sonderzeichen und als Zeichenkodierung "UTF8"). Laut Radiohandbuch sollten die gebrannten CDs ISO-9660 Level 1 oder 2 sowie Joliet entsprechen.


    iso level sit bei mir identisch


    meine mp3s waren früher utf-16 und dann hab ich sie mal auf iso 8859 umgeschrieben.


    werde heute abend mal eine cd mit utf-8 mp3s schreiben.


    ps: sonderzeichen werden bei den mp3 die funktionieren sogar korrekt ausgegeben z.B. "&"
    gibt eben aber auch mp3s ohne sonderzeichen und umlaute die nicht funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • wie versprochen habe ich mich gerade einmal informiert. Um kurz zu testen, sollte der audiograbber einmal eingesetzt werden. Die Funktion zum Zugriff auf die Datenbank freedb ist vor dem Konvertieren einzustellen. Einmal eine Original Audio CD einlegen, fehlende Daten der Texte über den Abruf hinzufügen und dann die CD ins MP3 Format konvertieren. Anschließend mit mittlerer Brenngeschwindigkeit brennen. Das es heutzutage noch an "Billig-CDs" liegen kann, wäre unwahrscheinlich.
    Wenn diese Funktion immer noch nicht klappen sollte, ist etwas nicht in Ordnung und damit ein Fall der Service-Abteilung.


    Eben diese Funktion mit der Internet-Datenbank freedb funktioniert bei Nero genau so. In der Grundeinstellung von Nero!! Irgendwelche Zusatzfunktionen einzustellen ist hier nicht notwendig!


    Jetzt probiert einmal und lasst uns das Ergebnis wissen :]

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    aber wie die mp3 kodiert wird ist demnach völlig egal?


    probier es erst einmal aus, genau so wie ich es oben geschrieben und vorhin von Software Entwicklern aus dem Infotainment-Bereich erfahren habe.


    Nutze erst einmal dir Grundeinstellungen, du willst doch wissen, ob dein CD30MP3 in Ordnung ist, oder ?(

  • ja syser hatte ja bereits auf seite 2 und 3 geschrieben, das mp3s von mediamonkey gelesen werden können, die alten mp3s die er hingegen mit tune-it erstellt hat, hingegen nicht.
    nur hab ich eben nicht alle songs auf audio-cd um sie neu zu konvertieren.