Frontscheinwerfer beschlagen !!!

  • Zitat

    Original von reneblue
    Hab ich auch nach Regen und so ca. 5 cm groß in den Ecken......
    Was meint Ihr? Tauschen lassen?


    auf jeden Fall Reklamieren , sollte nicht sein und wenn mal länger Regnet wird es bestimmt mehr.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Bei meinen mit Projektionsscheinwerfern konnte ich das auch schon beobachten. Als ich ihn das erste mal zwecks Garantie beom FOH hatte, sagte ich ihm das auch ... er meinte dann, das könnte nocrmal sein, sollte aber nach einer fahrt mit Licht danach nicht mehr zu sehen sein. Ich dachte nur, es ist nun 6:45Uhr und ich bin 35min mit Licht gefahren ....


    Weiter beobachten und dann kommt es auch auf meine Mängelliste ... die leider immer länger wird :bla:


    Ach, generell liegt es nicht an den Projektionsscheinwerfer, an meinem Passat konnte ich das noch nie beobachten ....

    Einmal editiert, zuletzt von MagicBugsBunny ()

  • Undichte Scheinwerfer kommen wohl bei jeder Automarke vor. Bei mir selbst hatte ich das Problem mal vor Jahren beim Alfa33 und vor 2 Jahren beim Volvo V40 (Xenon). Bei Arbeitskollegen waren zB. ein Golf und ein Benz betroffen. Also hin zum Händler solange noch Garantie da ist.


    PS: Ausserhalb der Garantie: Teilkasko (zB bei Steinschlag)

  • Eine Frage:



    Hat irgendjemand AFL Scheinwerfer die bei Lichtfahrt im Regen nicht anlaufen?
    Ich hab jetzt den dritten Satz der immer anläuft und solangsam vergeht mir die Lust und meinem foh glaub auch.
    Also, gibt es das, oder kann ich mir die Jagd nach dem heilgen Gral sparen?

  • Zitat

    Original von skwal
    Eine Frage:



    Hat irgendjemand AFL Scheinwerfer die bei Lichtfahrt im Regen nicht anlaufen?
    Ich hab jetzt den dritten Satz der immer anläuft und solangsam vergeht mir die Lust und meinem foh glaub auch.
    Also, gibt es das, oder kann ich mir die Jagd nach dem heilgen Gral sparen?


    Was meinst Du mit "nicht anlaufen " ?? Versteh jetzt gerade nicht ganz was Du meinst....


    Meinst Du die Scheinwerfer ? Sofern ja, meine sind dicht.

  • Hallo,


    musste heute feststellen dass meine AFL Scheinwerfer anliefen!!
    Habe mich mit den :) unterhalten, alles was nach 20 min wieder abgelaufen ist keine Garantie.Wenn nicht und die 2 Jahre sind noch nicht rum wird getauscht (vorher noch nen Photo zu Opel usw.).



    Für alle ohne Garantie habe ich was m Netz gefunden wie einer seine Xenons am O2 RS drocken bekommt:


    "Hatte dann eine Idee wie ich das Wasser wieder aus den Scheinwerfern bekomme!!


    Also, jeder kennt doch die kleinen Silicabeutel die fast bei jedem elektronischem Gerät in der Verpackung liegen?! Die ziehen ja extrem die Feuchtigkeit an, hab je ein so kleines Säckchen an einen Faden gebunden und in den Schweinwerfer gehängt und den Gummideckel wieder raufgemacht, und siehe da nach 4 Stunden STAUBTROCKEN!!!!! Lasse die beiden Beutel noch eine Weile in den Scheinwerfern wenn diese Nass werden können diese im Ofen getrocknet werden!!"


    Ich hoffe das ich somit jemanden geholfen habe - werde!!



    MFG
    Steffen

  • Hey, hab bei meinen AFL-Scheinwerfern heute genau das gleiche festgestellt. Sieht genauso aus, hab es auch im oberen Bereich des Scheinwerfers, da wo der Blinker ist. Bin fast ne Stunde gefahren, und die sind immer noch beschlagen. Ich werde mir das noch paar Tage angucken bzw. beobachten. Ansonsten bin ich nächste Woche beim FOH.

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Hallo,
    bei mir ist es unten in der Ecke da wo Standlicht und Fernlicht ist.
    Eigentlich sollten sie immer von unten nach oben beschlagen.
    War bei meinem O2 RS auch so ( nur da bis zur Hälfte).
    Hast du die Blinkerbirnen mal gew.? ogherby
    oder irgend welche anderen, schau erst mal danach.

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben