Parkpilot

  • Anita:
    Das sieht bei Dir ja richtig professionell aus! :yeah:


    Ich muss das unbedingt mal meinen Eltern erzählen, die sich wegen der angeblich verdammt schlechten Übersicht des Corsas schon ein anderes Auto kaufen wollten.


    Die Probefahrt fand damals nämlich im etwas übersichtlicheren 5-Türer statt.


    Ich persönlich finde die Einparkhilfe aufgrund der guten Übersichtlichkeit nach hinten (!!) beim Corsa überflüssig; viel mehr würde ich mir dagegen eine für vorne wünschen.


    Bei meinem Mercedes hingegen kann ich das Heck nur erahnen. Da leistet mir die Parktronic sehr gute Dienste. Dort sind die Sensoren jedoch nicht nur hinten, sondern auch vorne verbaut. Außerdem sind sowohl auf dem Cockpit (für vorne) als auch hinten im Dachhimmel (für hinten) optische Anzeigen angebracht. Da kann man die werksseitige Lösung im Corsa natürlich nicht mit vergleichen. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • danke für diese übersichtliche anleitung.


    jetzt fehlt nur noch das pasende wetter, und der umbau kann beginnen

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Soetwas gibt es auch bei ebay kostet 50€.


    Außerdem sind sowohl auf dem Cockpit (für vorne) als auch hinten im Dachhimmel (für hinten) optische Anzeigen angebracht. Da kann man die werksseitige Lösung im Corsa natürlich nicht mit vergleichen.


    Ist dann nur eine Anzeige die dir anzeigt wie weit das Hindernis (re. oder li.) entfernt ist. Und ob du gerade nach vorn oder nach hinten fährst.


    Gruß Anita

  • :yeah: :yeah: :yeah:


    juhuu, parkpilot heute eingebaut, läuft suuuper.


    zu den fakten:


    Kostenpunkt: 30€ mit versand, von e-bay.


    sensoren waren fertig lackiert, in silber, und rein zufällig genau in dem Starsilber metallic von Opel, man sieht keinen farbunterschied, sehr praktisch.


    Einbau: Stoßstange abmontiert nach der anleitung aus dem forum, übrigens sehr hilfreich.
    was mich enttäuscht hat, das die original bohrmarkierungen bei mir nicht vorhanden waren.
    glücklicherweise hatte mein kollege in seinem BMW auch parkpilot, haben dann die abstände genommen.
    strom und masse vom kabelbaum von rechter rückleuchte genommen, lautsprecher in die hintere linke ablage reingeklebt.


    Betrieb: Natürlich reagiert dieses system nicht so schnell und superempfindlich wie die originalen, aber es erfüllt seinen zweck.
    beim dauerton noch abstand von 30 cm, vollkommen ausreichend.


    Optik: wie original

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • ...und bitte nicht auf mein dreckigen wagen achten *schäääm*

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Mein Vater hat in seinem Astra auch PP, aber er hat den Astra rückwärts rollen lassen ohne eingelegten RWG, dann hats gekracht.....
    muahhhhhhh :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Hallo,


    kann man bei dem Parkpilot die Lautstärke des Piepsgeräusches erhöhen?


    Danke


    Sigi

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08