Parkpilot

  • Nochmal zur Rundumsicht beim D Corsa, sie ist nur unwesentlich schlechter als beim C Corsa. Ich fahr ihn ja jetzt schon seit 1 Woche, hatte mich aber schon nach wenigen "Rückwärtsfahrten" und "Einparkaktionen" daran gewöhnt. Den Parkpilot braucht man nicht wirklich! :auto:

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Ich habe ja schon an anderer Stelle hier im Forum dazu meine Meinung Kund getan: Der Parkpilot hätte auch nach vorne installiert werden sollen, gerade da sieht man recht wenig (die Schnauze ist nicht sichtbar).

  • Oli
    Da bin ich ja beruhigt. Als ehemaliger C-Fahrer wird einem der Umstieg auf den D - was die Rundumsicht angeht - offensichtlich nicht ganz so schwer fallen.


    Im C hatte ich den PP auch nicht vermisst. Mein Bruder jedoch hat sich im Frühjahr einen neuen Seat Leon II gekauft und darauf bestanden, dass ein PP verbaut wird eben wegen der bescheidenen Rundumsicht des Leon II.
    Deshalb dachte ich, wäre es vielleicht doch sinnvoll gewesen, den PP zu ordern (obwohl ich es ja nicht gemacht habe, s. Signatur).
    Mal sehen. Wie gesagt, ein PP lässt sich auch mit etwas Geschick noch nachträglich prima einbauen, ohne dass man gleich eine Nachrüstlösung erkennt/vermutet.
    Also nochmals Danke für Eure Kommentare.

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Ich habe ja schon an anderer Stelle hier im Forum dazu meine Meinung Kund getan: Der Parkpilot hätte auch nach vorne installiert werden sollen, gerade da sieht man recht wenig (die Schnauze ist nicht sichtbar).

    Ja, das finde ich auch. Hätte man auch beim Meriva machen sollen!
    Aber da ich eh meistens rückwärts einparke, ist das für mich jetzt nicht sooooo schlimm. :)


    @Casimir:
    Aber wie gesagt: Wenn Dinge oder Personen so hinter deinem Auto versteckt sind, dann siehst du die einfach nicht, da kannst du tausend mal gucken. Ich weiß nicht, ob du schon mal in so eine Situation gekommen bist, das ist nämlich echt unangenehm. Vor allem, wenn es mitten in der Stadt ist und alle Leute sehen's...


    Und beim Rangieren stört das Ding doch nicht... Man kann ihn doch auch ausschalten.

  • Wir werden auch den PP ordern. Nicht, dass man ohne das Feature nicht einparken könnte, aber es gibt ein zusätzliches gutes Gefühl der Sicherheit.


    Was ich schade finde, dass der PP nur akustisch unterstützt. Richtig hilfreich wird die Einparkhilfe erst mit optischer Unterstützung, die beim DVD100 eigentlich problemlos umzusetzen sein müsste.


    Ähnlich wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-innovations.com/site/images/pdc-bmw7.jpg]

  • gibt es ne möglichkeit, dass das radio leiser wird wenn man den rückwärtsgang einlegt? denn die parksensoren sind schon verdammt leise und jedesmal das radio auszumachen um die sensoren zu hören find ich nervig.

  • Das habe ich auch schon festgestellt :(


    Habe im Handbuch mal gesucht, konnte jedoch nichts "von Werk" finden. Sehr schade X( Andererseits ist es auch kein Ding, das Radio mal etwas leiser zu machen - da kann man sich auch besser auf's einparken konzentrieren ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Wenn das Teil schon so leise ist, hätte eine zusätzliche optische Anzeige Sinn gemacht.
    Achnee......das kostet ja dann wieder und wäre in der Kleinwagenklasse eh nicht gefragt.. :tongue:

  • Hallo,
    Wurde von uns selbst später eingebaut. Die Stoßstange hat innen orginale Markierungen. Den Pieper haben wir in die hintere Seitenablage geklebt. Dadurch laut genug.
    Gruß Anita Corsa d opc

  • Zitat

    Original von Anita
    Hallo,
    Wurde von uns selbst später eingebaut. Die Stoßstange hat innen orginale Markierungen. Den Pieper haben wir in die hintere Seitenablage geklebt. Dadurch laut genug.
    Gruß Anita Corsa d opc


    Cool, ihr habt den Parksensor selbst nachträglich montiert?
    Was habt Ihr den für Sensoren gekauft? Oder waren das die Originalen?
    UND was habt Ihr so dafür bezahlt?
    Danke für die Info.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --