Beiträge von Benny09

    Guten Abend, liebe Corsa - D Gemeinde !!!
    Ich weiss nicht so genau ob ihr mir bei meiner Frage helfen könnt, aber ich probier es ganz einfach mal !
    Und zwar hab ich meine Nabenabdeckungen ( Mittellochabdeckungen ) verschlampt und wollte euch mal fragen wo man solch ein Zubehör käuflich erwerben kann !


    Wäre auf eine hilfreiche Antwort sehr dankbar !!!

    Vielen Dank für eure Hilfe ! Habt mir echt geholfen ! Hab mir jetzt Wachs bei Meguiars bestellt.
    Da gibt es ja soviele feine sachen, fast wie in einem Süßigkeiten Laden !
    Ruckzuck war ich bei 100€ angekommen, aber das reicht erstmal für ein gutes Jahr !

    Hallo Leute !
    Wollte euch mal fragen was ihr von Sonax Produkten haltet !
    Hab nämlich letztens ein neues Produkt von Sonax gesehen ! Sonax Premium Class Carnauba Care heisst das und die Verpackung sieht richtig edel aus ! Soll angeblich aus 100% Carnaubawachs bestehen !
    Weiss nämlich nicht ob ich es mir holen soll weil 49,95 € sind ganzschön krass !

    @ Silverrider. Hallo ! Die beleuchtungen die du auf deinen zwei Bildern Fotografiert hast, sind die von deinem Corsa oder von einem anderen Opel Fahrzeug ? Weil ich hab bei mir garkeine Fußraumbeleuchtung und an meiner Decke ist nur eine Stink normale Funzel die ich auf An , Aus oder auf Türfunktion einstellen kann.

    Hallo Malcom 176 ! Erstmal Herzlich willkommen hier in diesem Super Forum !
    53000 KM sind doch noch garnix für einen Diesel. Vorallem fährst du regelmäßig und dann noch weite strecken, das ist viel besser als wie wenn du immer nur wenige KM fahren würdest weil der Motor dadurch immer schön warm wird !
    Meiner hat jetzt ca. 41000 KM drauf !
    Also dann viel Spass hier im Forum !




    Corsa Edition 1.3 CDTI 90 PS, Saphierschwarz, Technik Paket, 17 Zoll Alu's, Unterbodenschutz, ESP, DPF und einiges mehr !

    Sorry Thomas aber ich komme immer noch nicht klar !
    Die Rubrik Fahrzeuge (Handelsbezeichnung Fahrzeug-Typ
    ABE/EWG-Nr.) steht doch aber im TÜV Gutachten der Felgen, die zu der ABE dazu ist oder ?


    Nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden und es nicht merken !

    Hallo Leute !
    Also ich habe meine ABE nochmal sorgfältig durchgelesen und da stehen ja haufenweise von Reifenarten (Ausführungen) drin.
    Ausserdem hab ich noch diesen Satz gefunden:


    Abweichend von den Bestimmungen des §13 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV)
    ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde
    zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- oder Felgengrößen
    in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind.


    Also brauch ich sie Definitiv nicht eintragen lassen ?