Beiträge von Benny09

    Hallo !
    Also davor hatte ich die Stahlfelgen 185/55 oder 65 15 Zoll die stehen auch bei mir im Fahrzeugschein unter 15.1 u. 15.2.
    Jetzt oder am Freitag hab ich dann die 215/40 17 Zoll Felgen drauf.


    Also brauch ich sie definitiv nicht eintragen lassen ?

    Hallo Leute !
    Hab mir am Samstag Felgen bestellt mit 7,5j 17 Zoll und hab ne ABE und ein TÜV - Gutachten dazu.
    Nun sagt mir ein Kumpel von mir das ich die Felgen trotzdem eintragen lassen muss trotz ABE und Gutachten.
    Aber der Verkäufer sagte mir das ich dass nicht brauch !
    Ja nun stell ich mir die frage wer von den beiden hat jetzt recht ?


    Könnt ihr mir da weiter helfen ?
    Ich Danke euch schonmal für eure Antworten !

    Guten Abend Leute !
    Wollte euch mal fragen ob ich bei dem Corsa D (4 Loch) Alufelgen 17 Zoll mit einer Bereifung von 205 40R17 Eingetragen bekomme ! Hat jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht ?

    Naja ich geh meistens zur Textil Wash da wo das Bowling Center ist in der nähe vom Krankenhaus ! Und die bieden das auch an, Unterbodenwäsche mit Konservierung !

    Hallo !
    Und zwar hab ich mal eine Frage !
    Ich hatte Anfang März bei meinem Corsa eine Unterbodenwäsche machen lassen, weil ich dachte der Winter sei schon Vorbei und der blöde Salz muss sowieso ab. Ja ! Falsch gedacht, leider kam es so das es nochmal schön Kalt wurde und auch geschneit hat und die Winterdienste wieder schön viel Salz auf die Straßen gestreut haben !
    Nun wollte ich wieder eine Unterbodenwäsche machen lassen und hatte mich mit einem Kumpel darüber unterhalten gehabt und er meinte, das es garnicht so gut sei so oft eine Unterbodenwäsche zu machen ! Weil dadurch der Unterbodenschutz der von Werk aus vorhanden ist irgendwie abgewaschen werden kann. Hab mich natürlich gleich gefragt wie das gehen soll ?!
    Und wollte nun euch mal Fragen, was ihr dazu sagt oder ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat ?!


    Über Info`s und Beiträge wäre ich sehr dankbar !

    Der Unterfahrschutz besteht aus Metall (Schwarz lackiert), nicht aus Kunststoff hat halt den Vorteil das er ziemlich robust ist der nachteil ich hab ein wenig angst das er mit der Zeit anfängt zu Rosten !
    Hab leider keine Bezugsquelle hab einfach beim meinem Opelhändler angefragt und er meinte nur das er sich erstmal umhören will nach 2 Stunden rief er an und machte mir nen Kostenvoranschlag !
    Der Unterfahrschutz ist genau unterm Motorraum befestigt !


    Bilder reich ich noch nach wenn ihr welche wollt.