Beiträge von Flint

    na da wäre ich ja nie drauf gekommen! :klatschen:


    ich hab jetz das werksradio spasseshalber angeklemmt, danach wieder mein sony, und auf einmal ging es wieder.... ich denke mal das war das gleiche prinzip .


    sogar die lfb funktioniert auf einmal wieder tadellos!


    vielen dank! :D

    Hallo,


    seit heute morgen geht mein Radio nicht mehr an, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Es ist ein Sony, welches ich nachträglich eingebaut habe.
    Ich hab schon die Sicherung im Sicherungskasten neben dem Lenkrad und die am Radio überprüft, die scheinen in Ordnung zu sein!
    Die CD's lassen sich noch auswerfen aber wirklich angehen tud es nicht.


    Habe auch schon ein anderes Radio versucht, damit funktioniert es leider auch nicht, Es zeigt genau dieselben Phänomene..


    Ich könnte mir nun vorstellen das eine Sicherung die der, neben dem Lenkrad, vorgeschalten ist evtl durchgebrannt sein könnte, nur habe ich keine Ahnung welche das ist...



    habt ihr irgentwelche Ideen, die mir helfen könnten? ?(


    LG Flint

    hm... wenn die Batterie zu schwach ist, müsste es doch funktionieren wenn der Motor an ist..?
    Das hab ich ausprobiert, doch es funktioniert dennoch nicht...


    Ich hab jetz probehalber auch mal die Kabelschuhe an Plus und Minus Kabel weggelassen und die Kabel so in die Einspeisung vom Verstärker gesteckt... das hat aber auch nichts gebracht..


    Spannung zwischen Plus und Minus.. 2.08 V
    Spannung zwischen Remote und Minus.. bei laufendem Motor ~12.45V und ohne laufendem Motor ~11.90 V


    Am Sicherungshalter hab ich ebenfalls mal nachgeschaut, das Kabel steckt auf beiden Seiten bis zum Anschlag drin und die Sicherung an sich ist in ihren Schrauben verankert..


    Als Massepunkt hab ich die Linke Schraube an der Sitzbankverankerung genommen und die Schraube von unten mit Sandpapier blankgeschliffen...



    Das Kuriose ist nun, ich hab den Verstärker gestern bei einem Kumpel an dessen Kabelbaum gehangen und er funktionierte!!


    Ich weiß mir keinen Rat mehr... :wb:

    Danke!!


    Ich habe jetz alles, meiner Meinung nach, richtig verkabelt...


    Das Kabel von Batterie und 2 Chinchkabel an den Verstärker, von Verstärkerausgängen an den Subwoofer und die Lautsprecher und das Remotekabel von Radio an Verstärker.


    Nur kommt jetz das Problem... Das Logo auf dem Verstärker leuchtet und die grüne "Power LED" leuchtet ganz schwach, blos kommt kein einziger Ton aus dem Subwoofer oder den Lautsprechern.
    Ich hab jetz den ganzen Nachmittag probiert und weiß nicht was ich noch tun soll.


    Kann es sein das der Verstärker kaputt ist? Ich hab die Spannung an Batterie und Masseanschlüssen gemessen, es liegen nur 2 V an...?
    Misst man allerdings Batterie und Massekabel ohne das sie am Verstärker klemmen erhält man 12V.


    Habt ihr noch Ideen was falsch sein könnte?

    Hallo,


    mich würde mal intressieren, ob es eine Art Bestimmung gibt, die besagt was für Räder man an sein Auto schrauben darf!


    Und zwar habe ich noch 6 nagel neue Räder rumliegen, die an meinen Corsa passen würden, jedoch ursprünglich für erheblich schwerere Hebebühnen gedacht waren...
    Nun frage ich mich, ob ich die einfach so dran bauen kann oder ob das Nachteile in irgent einer Form brinen würde.


    Es handelt sich dabei um "Condinetal Vanco 2 - 195/70R15 C - 104/102R"


    :vogel: