Hebebühnenreifen

  • Hallo,


    mich würde mal intressieren, ob es eine Art Bestimmung gibt, die besagt was für Räder man an sein Auto schrauben darf!


    Und zwar habe ich noch 6 nagel neue Räder rumliegen, die an meinen Corsa passen würden, jedoch ursprünglich für erheblich schwerere Hebebühnen gedacht waren...
    Nun frage ich mich, ob ich die einfach so dran bauen kann oder ob das Nachteile in irgent einer Form brinen würde.


    Es handelt sich dabei um "Condinetal Vanco 2 - 195/70R15 C - 104/102R"


    :vogel:

  • Hö? Was willst du wissen?


    Was haben Reifen mit ner Hebebühne zu tun?


    Vorschriften, was du fahren darfst gibt es hier im Forum genug Infos. Grundsätzlich nur Größen, die für das Fahrzeug freigegeben sind. Bei den Felgen dann halt auch das gleiche.


    Die Reifengröße die du angegeben hast, darfst du z.B. nicht fahren.


    Einfach mal hier reinschauen.


    Hätte sich auch über die Suche gefunden.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ist ein Reifen für LLKW, Wohnwagen etc.


    Keine Ahnung, ob du den ohne Probleme verwenden kannst. Speedindex für den Reifen ist allerding 170Km/H dürfte also problematisch werden...Bei Winterreifen musst du dann den Aufkleber drinhaben, aber ob das bei Sommerreifen auch möglich ist?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel