Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • inwiefern den kontrollieren? das anstecken kann man doch kaum anders machen?


    (danke für die hilfe, kann leider erst montag wieder ins internet gucken)

  • Da ist eindeutig ne zu dünne Verbindung (das kann also auch nen loser Stecker oder Kabelschuh sein)... weil wenn die Endstufe Strom will... bricht die Spannung ein und es fließt nicht genug nach...


    Grüße

  • Kann auch sein... aber wenn die Batterie im Auto so schwach ist dürfte das auch nichtmehr angehen... weil der Anlasser braucht mehr Saft als die meisten Endstufen...
    Hatte das gleiche "Phänomen" als ich das mit ner kleinen 12V Batterie testen wollte... als es nicht ging hab ich zusätzlich noch das Ladegerät angeschlossen dann gings^^


    Grüße

  • hm... wenn die Batterie zu schwach ist, müsste es doch funktionieren wenn der Motor an ist..?
    Das hab ich ausprobiert, doch es funktioniert dennoch nicht...


    Ich hab jetz probehalber auch mal die Kabelschuhe an Plus und Minus Kabel weggelassen und die Kabel so in die Einspeisung vom Verstärker gesteckt... das hat aber auch nichts gebracht..


    Spannung zwischen Plus und Minus.. 2.08 V
    Spannung zwischen Remote und Minus.. bei laufendem Motor ~12.45V und ohne laufendem Motor ~11.90 V


    Am Sicherungshalter hab ich ebenfalls mal nachgeschaut, das Kabel steckt auf beiden Seiten bis zum Anschlag drin und die Sicherung an sich ist in ihren Schrauben verankert..


    Als Massepunkt hab ich die Linke Schraube an der Sitzbankverankerung genommen und die Schraube von unten mit Sandpapier blankgeschliffen...



    Das Kuriose ist nun, ich hab den Verstärker gestern bei einem Kumpel an dessen Kabelbaum gehangen und er funktionierte!!


    Ich weiß mir keinen Rat mehr... :wb:

  • ...edit funktion funktioniert nur 30min nach erstellung des beitrags.. 0o




    Ich hab eben noch einen anderen Massepunkt ausprobiert, mit genau demselben Ergebniss...


    Ist es eigl. normal das zwischen Pluskabel und Remotekabel 8.7 V anliegen??

  • nein da hast du keine spannung weil wenn remote strom hat sind es zwei gleiche potenzialle, sprich 0V oder dein multimeter ist kaputt...


    vielleicht ist auch die sicherung platt!?


    mess die auf durchgang.


    wenn heile dann spannung vor der sicherung und nach der sicherung messen (am halter).



    evtl wenn alles nichts hilft auch mal ein ersatz plus kabel provisorisch testen

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • du hattest recht, die Sicherung war kaputt..
    ich frag mich wie da trotzdem noch 2 V anliegen konnten und wie man mir ne kaputte Sicherung verkaufn konnte..


    hab die gestern jedenfalls gewechselt und siehe da.. es geht :)


    vielen Dank fuer die Hilfe!

  • Hallo Forum,


    ich habe in meinem Corsa das CD30MP3 mit diesen 4x20 Watt, 7 Lautsprecher usw...


    Leider kenne ich mich mit dem Hifi Kram nicht so gut aus, würde aber die Serien Lautsprecher gegen bessere Ttuschen, will aber auf keinen Fall eine Endstufe und Subwoofer haben, nur ein Gutes Soundsystem, welches man nicht sieht.


    Habt ihr da vielleicht Empfehlungen, oder Erfahrungen?


    PS: ich hoffe ich habe keinen doppelten Thread eröffnet, hab mit der sufu nichts gefunden.


    Vielen Dank schonmal!


    bergaufbremser

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • steht ziemlich sicher in dem oben festgepinnten Threads... aber aus dem Standardradio wirste nichts rausholen können... das taugt einfach nicht... und gerade neue Lautsprecher brauchen mehr Leistung...


    Also mindestens ein neues Radio besser Radio und Endstufe muss zusätzlich her...


    Grüße