Ich verstehe auch nicht, warum man eine Leitung die am Nippel undicht ist, nicht einfach per neuem Schlauch und mit neuen Nippeln, nicht einfach neu verpressen kann.
So wie jede LKW-Werkstatt eine neue Hydraulikleitung fertigen kann
Ich verstehe auch nicht, warum man eine Leitung die am Nippel undicht ist, nicht einfach per neuem Schlauch und mit neuen Nippeln, nicht einfach neu verpressen kann.
So wie jede LKW-Werkstatt eine neue Hydraulikleitung fertigen kann
Ja dass ist eine Frechheit !
Meine Corsa kommt nun weg, wird dran gegeben, was es für ein Auto wird weis ich noch nicht.
Bei mir werden 50% übernommern
Obwohl ich meinen GSI mag, als Opel Eingefleischter, ganze Familie fährt fast Opel...
Dieses Jahr wurde die Heckseitenteile zum 2.ten mal lackiert, weil die immer rosten, Radlager erneuert und nun die Klima.
Kundendienst mit neuer Koppelstange und noch Schutzhülsen für die Stoßdämpfer hinten, da die abgerissen waren für 500.-
Nun bestimmt 3-400.- für die Klima
Radlager um die 70.-
und ist erst April..........
und das wo ich meine Karre ja fast schiebe, habe 6,9 Liter auf 100 km verbraucht bei der letzten Tankfüllung... verreckt die Kiste langsam so vor sich hin.
Muss ich halt wieder mal zum FOH fahren und schauen was geht zwecks Kulanz
ja könnte der Übergang Gummischlauch zu Alurohr sein.
Am Kompressor sieht man nichts, na kein Loch.
Der Schlag könnte ja auch vom was anderem gekommen sein, weil ich habe ja auch mal Musik an und kann es nicht genau sagen. Na hoffentlich ist es von was anderem gekommen.
Und am Garagenboden ist ne grüne Pfütze.
Was kostet denn so eine Reparatur wenn der Schlauch hin ist?
EZ 02/2008 und 63000 km alle KD
Bei mir hat es diese Woche ...Peng ... gemacht, dachte mir nichts dabei. Heute will ich die Klima anmachen, kommt nur warme Luft raus.
Man sieht schon noch gelbe/grüne Flüssigkeit da rum liegen.
Sieht man es gleich ob der Schlauch kaputt ist oder der kpl. Kompressor TOT ist ?
Danke
So vom reinschauen von oben sieht alles normal aus.
614,4 km mit 42,35 Ltr mit E10 im GSI und 150 PS = Schnitt 6,89 Liter
Dies war meine erste Tankladung mit AVIA E10 und 8 Cent Unterschied
Nun OMV getankt und da ist der Unterschied zu S Plus nur 5 Cent
Aber so bin ich zufrieden
Es kommen hier immer wieder negative Äußerungen über das Online Tuning.
Nur kurz geschrieben. Ich war mit dem User GSI, Timo bei einem Tuner Vor Ort am Prüfstand bei angeblich individuellen Einstellen.
Was passiert: Hinfahren, Eingangsmessung, Software druff, Testfahrt, Ausgangsmessung und Tschüß. Ca. 1100 km Fahrt !!
Bei der Heimfahrt merkte man schon , so als Neuling das was nicht ganz passte.
Dieses merkt man aber nicht wenn man paarmal um den Block fährt, wo man kein Vollstoff geben kann.....
Nun IPF besorgt und alle Phasen drauf bis zur NR Version Full Version und beim nassen Vollgas gegeben und schon kam die Motorkontrollleuchte, wegen wahrscheinlich kurzem überdrehen. Nun im GSI die Phase OPC drauf und ich habe Null Probleme und meine Freude damit.
Das es mit dem IPF Probleme gibt liegt an den Leuten die sich irgendeine Software drauf spielen, dazu nur Vollgas kennen, Wahrscheinlich nicht merken wenn sich am Motor mal was verändert und es besser wäre in die Werkstatt zu fahren und alles checken zu lassen.
Man könnte alles noch weiter ausbauen....
na noch kurz.. Ich sehe es an dem Sohn meiner Freundin, alles muss schnell gehen aber Null Ahnung von Motoren. Wenn der ein IPF hätte, gäbe es nur 230 PS und dann Ballermann
Ja eine Klasse Idee !!
Wenn ich Preis XXX für einen Radlagerwechsel zahlen muss beim FOH und noch 1 Stunde warten muss auf die Reparatur, dazu eine Stunde mit An und Abfahrt, so habe ich zum Schluss 2 Stunden investiert und Geld XXX.
Lieber hocke ich hier am Schreibtisch, bestelle Radlager für XXX und baue mir das Radlager selbst ein.
Spätestens wenn es Null auf Null ausgeht mit der Bezahlung des Radlagertausches, werde ich es selbst wechseln.
Und ich weis nicht wo Du hin willst? Lebens langen Radlager-wechsel umsonst?
Ich meine ich bin bei 5 Radlager-wechsel.
Wenn ich mal aus der Kulanz draußen bin, wechsle ich den Shice-Dreck eben selber.
Ich bekomme 50% auf den Stundenlohn und 70 % Kulanz auf das Material.
61000 km und 3 Jahre und 2 Monate alt