Beiträge von anonymous

ich meine wenn Du verhalten Gas gibst im hohen Gang und niedrigen Drehzahlen so schadet es dem Motor nicht, aber wenn Du den Motor super aufgebrezelt hast per Software Tuning und nun vollen Ladedruck aufbaust indem du das Gas voll durch trittst und nun im hohen Gang einen Berg hochfährst und dazu die niedrige Drehzahl so
    tut es dem Motor nicht mehr so gut ;)

Bremsenkolbenrücksteller für die VA am Corsa ?

Wie gesagt, habe ich die Beläge noch nicht gewechselt, da sollen dir doch die anderen was dazu erzählen und nur nicht sagen oder schreiben.... Gehe zum Meister...

Jeder hat mal angefangen mit irgendwas zu lernen.
    Irgendwann macht man was zum ersten mal im Leben !!
    Sogar Sex macht man irgendwann zum ersten mal und geht nicht zum Meister um dies erledigen zu lassen 8)

Bremsenwechsel
    Video ist zwar schon etwas älter, zeigt aber nach wie vor sehr gut, wie man bei einem Bremsenwechsel vorgeht.Bremsen bitte nur unter fachkundiger Aufsicht we...
    www.youtube.com

- YouTube

Bremse wechseln ist eigentlich ziemlich einfach.
    Erst eine Seite und dann die andere Seite.

Wie es beim Corsa GSI / OPC ist weis ich noch nicht, weil meine mit 60 000 noch Belag drauf haben.

Hinten dürfte es schwieriger werden, da brauchst Du meistens einen Bremskolbenrücksteller mit passender Gewinde-Steigung

so in etwa
    http://www.xxl-automotive.de/O…-Bremskolbenruecksteller/

Wenn Du wirklich nichts gemacht hast, wehr Dich !!

Meiner Meinung nach baut man erst eine stärkere Hardware ein, wenn man die Ursache für den ersten Motorschaden beseitigt hat. Wenn der Brennraum zu heiß wird, so wird er auch mit den neuen Kolben zu heiß, wenn zuwenig Sprit kommt, kommt auch mit neuen Pleuel zuwenig Sprit.
    Ihr spielt wirklich Jugend forscht.

(Wenn ich bei meiner Cagiva Mito einen Fresser hätte und einfach nur den Zylinder und Kolben wechseln würde, würde es wahrscheinlich nicht lange dauernd, bis ich wieder einen Fresser hätte)

Eigentlich sollte EDS endlich mal den Arsch in der Hose haben und solche Phasen nur denjenigen anbieten, die auch die Hardware dazu bei ihm gekauft haben.
    Sonst kommt doch jeder daher und flasht seine Mühle auf was geht und ändert nichts an der Hardware........ Danach kommt das .... pssst EDS Software.....Shice......

( Ich war mit dem Motorrad bei einem Tuner, dem erzählte ich das ich sehr hoch drehen will, dann sagte er, dass er mir die Hardware nicht verkaufe, weil das die Hardware nicht aushalte ... Der Tuner hat es bis zum Werkstuner gebracht ohne Werbung und Internet )

Wann geht EDS endlich her und macht Phase 2 und höher endlich nur der richtigen Hardware zugänglich ?

Naja, ist doch eigentlich normal das man was auf Garantie verlangt.
    Entweder es klappt oder eben nicht!
    Opel zahlt ja auch nicht freiwillig jeden Murks den sie auslieferten, wie z.B. Klimaschläuche, da muss der Kunde zahlen obwohl Opel Shice ausliefert oder die Radlager na die haben mich auch schon Geld gekostet.