Beiträge von Pvd

    Eventuell bekommst die mit einem dünnen Draht ab, ähnlich wie beim Frontscheiben ausbauen.


    Mit diesem müsstest den Klebestreife durchschneiden können. Aber achte drauf das du die restliche Front nicht beschädigst. Darum besser vorher mehrfach abkleben.


    Den restlichen Klebstoff bekommst eventuell mit einem Heißluftfön weich und kannst in mit den Fingern ab machen.

    Ne ne, entweder lass ich die Front in weiß lackieren oder wenn ich alle Teile für außen zusammen habe, das Auto komplett folieren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher :D


    Wenns die Lackierung wird, dann erst im Frühjahr, um Steinschlägen vom Streugut aus dem Wege zu gehen.

    Hallo,


    mein Name ist Marc (27) und ich komme aus dem schönen Hessen.


    Ich bin schon seit einiger Zeit oder besser gesagt Jahren fleißig am Mitlesen, da ich für kurze Zeit mal einen Corsa Limited Edtion hatte. Dieser war aber der reinste Schrotthaufen. Nach Betrug vom FOH, Anwalt und Co, wurde das ganze gewandet. 12tkm drauf gefahren und den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. :klatschen:


    Im November 2013 hat dann ein Opel Corsa 150 Jahre mit Autogas ab Werk Einzug gehalten und nach ca. 3000km muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin von dem kleinen. Gut der Antritt ist nicht mit dem Insignia zu vergleichen, aber wenn man nicht unbedingt auf der Autobahn rasen will, dann ist der Corsa perfekt. Sowohl auf der Autobahn, als auch in der Stadt total alltagstauglich und das beste Volltanken für ca. 21€


    Zuletzt noch zwei Bilder, einmal vom Schrotthaufe und dann vom neuen.

    Nutz das Thema gerade mal, da ich eine fast ähnliche Frage habe.
    Ich habe zur Zeit ein Corsa LPG ohne BC, mit TID und manueller Klima. Wenn ich jetzt das T&C nachrüste und mir zusätzlich noch ein GID einbaue, zeigt dieses dann überhaupt was an? Außer Datum und Uhrzeit? Und was wird das TID anzeigen in Verbindung zum T&C?

    Finde das keine schlechte Idee ^^


    Erstmal zum Corsa C von dem Ihr gesprochen habt. Da ich selbst einen C Corsa hatte, kann ich mich noch an seinen Namen erinnern. Haben ja oft genug mit einander getextet. Ist Michas Corsa gewesen, allerdings hatte er ein Navisystem verbaut und kein Touchscreen...


    http://www.michas-corsa.de (Hier sind auch Bilder und Text vom Umbau)


    Strom bekommst wie schon gesagt vom Zigarettenanzünder. Wenn dir einen zweiten besorgt und den mit anklemmst, dann brauchst nicht mal den Stecker vom Navi auseinander nehmen. Und kannst diesen bei Defekt einfach austauschen. Update hast ja schon beschrieben ^^


    Zum TID würde die Kabel verlängern und dies hinter den Handbremshebel verlegen. Hätte da an einen Einbau Quer zur Fahrtrichtung gedacht. Musst dir allerdings dann noch die Abdeckung von der Ladehalterung für die FSE holen. Da normal ja ein Becherhalter hier ist.


    Meiner Meinung nach sieht es vor dem Schalthebel etwas undefiniert aus. Obwohl oder du machst es wenn der Platz da ist vor die beiden Becherhalter. Also da wo der Münzhalter ist.

    Welche Nummer hat der Tempomathebel?


    Habe zwei Stück gefunden...


    GM-NUMMER: 13142258


    und dann diese hier


    Katalog-Nummer: 13191079 (TeileNr:6240434)